Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 19:29   #36
berliwind
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 27
Standard

Hallo,
wir waren bis gestern für 11 Tage (3.-13.April) am Lo Stagnone und im Torre Lupa (zu empfehlen !) untergebracht. Für den kite storage bin ich bei LE VIE DEL VENTO (Maurizio) gewesen, der mir dafür 30,- Euro für die 8 Tage abgenommen hat. Ein sehr fairer Preis, wie ich finde. Fand ihn und seine Jungs nett und echt korrekt. Der Start und Landebereich auf der Wiese ist brauchbar und das Revier ist aus meiner Sicht für Anfänger sehr gut geeignet und auch Fortgeschrittenen können neue Tricks auf dem Flachwasser üben. Wir hatten bis auf einen Tag jeden Tag genug Wind zum Kiten (acht von neun Tagen). Bin meistens mit einem 12qm Delta gut angeblasen unterwegs gewesen, aber viele hatten auch 9qm oder 10qm im Einsatz. Der Reiz an dem Spot Santa Maria und der Gegend am Lo Stagnone besteht meiner Meinung nach gerade darin, dass der Spot mit der Apartmentanlage, dem kleinen Hotel und der Bar bzw. dem Restaurante relativ familiär und nicht wirklich perfekt ist und daher sehr viel Charme besitzt. Die Gegend ist noch sehr ländlich und wirkt dadurch sehr authentisch. Trotz der relativ hohen Mietpreise, würde ich ein Auto vor Ort empfehlen. Die Infrastruktur in der Nähe des Torre Lupa ist ausreichend, bezüglich der Anlage Santa Maria kann ich aber z.B. nicht sagen, ob es einen Supermarkt in der Nähe gibt. Zusätzlich zu den sonst empfohlenen Lokalitäten können wir die Trattoria Lidia Renda empfehlen (in der Nähe vom DeVita). Für uns war der Aufenthalt am Lo Stagnone ein perfekter Saisonstart im April bei Temperaturen wie an der Ostsee im Herbst. Wird für uns bestimmt nicht der letzte Urlaub dort gewesen sein.

Grüße
berliwind
berliwind ist offline   Mit Zitat antworten