Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 11:12   #2
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Böse

Tja, jetzt haben wir den Krieg schon.
Wenn sich dieser Propagandaminister namens Bush was einfallen hat lassen, dann wird das auch auf Biegen und Brechen durchgezogen. Solange man dadurch die Hoffnung hat das der Rubel wieder rollt.
Was soll man dazu noch sagen?
Im Grunde bin ich genau deiner Meinung, andy.
Aber wir sind nur kleine Idioten, die an der ganzen Sache nix ändern können.
Und die deutsche Regierung bringt dank der heldenmäßigen Befreiung von Hitler durch die Amis auch nicht nach 60 Jahren den Mund auf um mal ihre Meinung klar und deutlich zu sagen. Z.B.: Bush, du bist so ein richtiger Volldepp!
Aber nein, da kommen solche Sprüche "wir, äh,.. Bedauern...Inspekteure.., schade, dass ähh... sollten Solidarität zeigen..ääähhh..wir werden Wiederaufbauhilfe leisten...äähh.."

So ein Dreck!

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wie man der Entwicklung dauerhaft entgegenwirken kann ist, dass man es möglichst vermeidet, Produkte aus USA zu kaufen soweit das möglich ist.
Siehe auch nachfolgendes früheres Posting von mir:
--------------------------------------------------
Hi,

ich finde es durchaus in Ordnung auch mal andere (sehr wichtige) Inhalte als zum Thema Kiten zu posten.

Was mich an der ganzen Sache so ärgert, weil wir es maßgeblich beeinflussen können, ist, dass es die USA unmerklich geschafft haben uns vollständig von ihnen abhängig zu machen. Sei es z.B. Cola, McDonalds, Hollywood-Filme, Pop und Rock, Computer, Kleidung oder aber auch Produkte in fast jedem anderen Bereich. Dies trifft natürlich auch auf den Kite-Sektor zu. Wieso sind US-Produkte immer cooler als deutsche? Warum sind englische Ausdrücke immer cooler als deutsche? Warum Kite und nicht Drachen? Warum Board und nicht Brett? Aktuelles Beispiel hier im Forum war die Diskussion Sonnenbrillen. Oakley-Brillen scheinen nach Mehrheit der User grundsätzlich cooler zu sein als Adidas. Und so ist es in hundert anderen Bereichen. Warum ist Leonardo DiCaprio cooler als Moritz Bleibtreu, Britney reicher als Jeanette (falls die überhaupt wer kennt), Quiksilver cooler als Camaro, oder warum ist für jeden Naish oder Slingshot das Novum an Kites und nicht Storm oder Solid? (Welche Tube-Firmen sind noch deutsch?) Lediglich Flysurfer scheint sich noch zu behaupten. Grund für diese Abhängigkeit scheint mir folgende zu sein: Das ausgeklügelte System der Amis an Marketing und Propaganda (!) scheint es geschafft zu haben auch uns in hauptsächlich ihre Kasse wirtschaften zu lassen anstatt in unsere eigene. Der einzige Sektor, indem wir nach wie vor hauptsächlich deutsche Fabrikate kaufen sind vermutlich Autos. Und diesem Wirtschaftszweig geht es in Deutschland ja auch trotz der Wirtschaftskrise noch erstaunlich gut.
Es ist doch sinnvoll zuerst mal zu schauen, welche deutschen Produkt-Alternativen es gibt. Auch im Kite-Bereich (in den man ja als Kiter einen nicht unbeträchtlichen Teil seines Ersparten investiert) sollte dieses Prinzip verfolgt werden. Das hilft der deutschen Wirtschaft und wirkt der weiter zunehmenden Abhängigkeit der USA entgegen.
So, denke ich, kann man auch in seiner Rolle als Kiter politischen Einfluss nehmen!

Christoph
--------------------------------------------------
Unbemerkt dem Großteil der Bevölkerung gehört ja schon fast die Hälfte der deutschen Wirtschaft den Amis. ProSieben/Sat1 wurde beispielsweise diese Woche erst von so einem Imperialisten aus USA aufgekauft. Bin mal gespannt, ob die versuchen, die Sender für unterschwellige, versteckte Propaganda für die USA zu missbrauchen. Wenn dies der Fall wäre, würden das aber sicher 99% der Deutschen nicht mal bemerken.
Bevor ich mich jetzt total reinsteigere, hör ich lieber auf....

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten