Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2019, 21:54   #19
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Ob Saltum einfacher ist als Lökken? Oder Blokhus ?
Blavand und Vejers waren mir einfach zu viele Autos am Strand,
sollte ich aber trotzdem nochmal versuchen.
Hier oben hat den Vorteil, das auch W bis N im Raum Hanstholm geht, sowie östliches drüben in Albaek.
Hallo Heli,

verstehe deine Frage nicht ganz...
Mit "hier oben" meinst du Skiveren oder ganz Norddänemark? Von Skiveren, Lökken, Hanstholm bis runter nach Blavand erwähnst du mal eben fast die gesamte Westküste Dänemarks

Bist du gerade jetzt im Urlaub in Skiveren und suchst Alternativspots, oder fragst du, um den nächsten Urlaub zu planen? Möchtest du weiterhin etwas mit Camping und fußläufig zum Spot???

Spotmäßig nimmt sich zumindest Saltum, Lökken, Rodhus, Blokhus alles nix. Dänischer Nordsee-Einheitsbrei wenn man so will Lökken Mole ist davon noch das Schmankerl würde ich sagen... Wegen geordneterem Beachbreak.

Eigentlich würde ich bei den Spots weniger nach Stehrevier suchen als nach Ordnung (Wellen) und side- bis sideonshore Bedingungen. Bei straight onshore im shorebreak (auch wenn er klein ist) Waveboarden zu lernen ist suboptimal.

Warum nicht auch die Klassiker Hvide Sande, Klitmöller und Hanstholm noch stärker in Betracht ziehen? An gemäßigten Tagen beißen die Spots nicht, keine Angst. Im Gegenteil, du profitierst beim Lernen davon, dass die Wellen ggf. geordneter und in größeren Abständen kommen als der Shorebreak in der Jammerbucht. Platz auf dem Wasser ist dort eigentlich genug, zumal bei 12er Wetter die Wavecracks eh nur müde gähnend im Bett liegen.

Alle drei Spots bieten jeweils einen nahen CP, also fußläufig oder per Rad zu machen.

Grüße psi

p.s.: mein persönlicher Geheimtipp für Stehrevier und Waveboard-Erfahrung sammeln in kleineren Nordsee"wellen" und viieel Platz auf dem Wasser: Fanö! …aber leider nicht fußläufig von einem CP
psi ist offline   Mit Zitat antworten