Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2015, 13:59   #127
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Außerdem, angenommen es gäbe dort eine erhöhte Bedrohung durch Terrorismus (was ich nicht ausschließen mag), ist das ein Grund den dort lebenden Menschen den Rücken zu kehren und sie mit dem Problem alleine zu lassen? Nicht dass ich jetzt Pauschaltourismus am roten Meer als Entwicklungshilfe betrachten würde, aber wenn keiner mehr hin fährt ist den Anwohnern die in den Branchen arbeiten auch nicht geholfen. Und es gibt schlimmeres auf der Welt, als in Ägypten am roten Meer im Dienstleistungssektor zu arbeiten.

Leute die das trotzdem tun und dort ihren Urlaub verbringen mit "Geiz ist geil" oder "Terrorismus-Tourismus" zu bezeichnen ist so ungefähr das trotteligste was ich in dem Zusammenhang je gehört habe.

Wir haben letztes Jahr mit vielen einheimischen gesprochen, z.B. ein Taxifahrer, der dort der christlichen Minderheit angehört. Die Situation hat sich durchaus geändert. z.B. sind viele Sicherheitskräfte in die großen Städte und Grenzgebiete abgezogen und die Kleinkriminalität hat zugenommen. Er meinte er fühle sich nicht mehr so sicher wie noch vor 10 bis 15 Jahren. Aber eben hauptsächlich durch Kleinkriminelle und die Notlage der Bevölkerung dort, die durch das Ausbleiben der Touriesten eben noch sehr stark erhöht wird.

Ich bin in 4 Wochen wieder mal ein paar Tage unten.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten