Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 20:19   #6
scholzie74
Cyclocrosscruiser
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 34
Standard Auch 14 Sup Marie von Gong

Ja Seeeervus, ich habe auch im Januar zu dem Preis von schlimmen 415 Euro plus 40 zugeschlagen, da mein 11,0 Bic-Air einen doofen unflickbaren Schaden hat

Das ging per Google-Übersetzer ganz gut und dank Kreditkarte auch in der finanziellen Abwicklung super. Sogar der kinderhütende Hausdrachen war dank guter Argumentation (Kohle) wohlgestimmt

Nach 6 Tagen rief die Spedition an und einen Tag später war das Brettl da. Der Winter war aber zu gut, da war snowkiten angesagt. Gestern und heute jeweils eine Stunde gepaddelt. Bin voll zufrieden mit dem 14er! Das Gewicht ist nat. etwas mehr als gewollt, aber das ist mir Wurscht, weil ich bei 1,74 eh zu fett bin mit 82 kg und eher da 10 kg runter könnten. Zudem bin ich überzeugt, dass das PVC robuster ist als leichteres Material. Red Paddle Race ist in 14 wohl auch recht schwer, kostet aber drei Mal so viel.

Zum Speed: ich bin kein schlechter Paddler, und weiß wie ich das einschätzen kann.

Ich hatte bisher:
10,6 Red Air 2012 (das war eines der ersten und scheisse weil Banane, brauchen wir nicht reden)
11,2 RRD Diamond, das liebe ich und ist schnell, hat sogar Rigg-Aufnahme und ist ganz gut windsurfbar!, damit paddle ich so 6,8 km/h (GPS, windstill, See)
11,0 Bic 6,1 km/h
14,0 Naish Glide Javelin 2012 (das hatte ich Mal, aber wegen Transportunzufriedenheit verkauft), 8,0 km/h
und nun das
14,0 Gong-Air, Messung von heute: 7,2 km/h

Also alles paletti für diesen Hammerpreis.

Eigentlich hatte ich mit dem 11,6er Mistral-Air geliebäugelt, aber das kostet used halt um die 650...

Ende
scholzie74 ist offline   Mit Zitat antworten