Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 14:20   #8
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich möchte dazu Stellung nehmen. Ich habe Martin diesbezüglich auch kontaktiert, da ich Eurer Meinung bin, da der Kite nicht komplett drucklos ausweht, Fazit: Die Bar wurde überarbeitet, das Ergebnis bitte ansehen (ist ein PDF)

http://www.varikites.de/varibar_2010.pdf

Doch nun noch einmal zum Thema Bastellösungen und der Konzeptionierung:

Ich sehe mich selbst als Kiter und nicht als jemand, der da Kohle machen möchte. Genau deshalb gebe ich Euch hier absolut Recht und ich werde mir da was einfallen lassen.

Bastellösungen werde ich jedenfalls nicht akzeptieren. Nicht als Importeur und erst Recht nicht als Kitesurfer. Das hatte ich Jahrelang bei anderen Marken und damit sollte Schluss sein.

Das ERSTE Konzept jedoch, von Martin definiert, ist wie folgt:

Die Savety ist ein Zwitter zwischen 5ter Leine und Suizide Leash. Beim Üben von Handlepasses soll der Kite nicht komplett drucklos auswehen (wegen Absturz) und auch nicht angepowert bleiben wie bei der Suizide.

Das Problem ist, hmm eigentlich gibt es zwei Probleme:

1. Der Kite selbst ist so gutmütig, dass er gerne von Anfängern benutzt wird und diese Savetylösung nicht akzeptieren werden, oder damit nicht umgehen können.

2. In manchen Fällen brauchen auch Profis eine Lösung, wo der Kite komplett drucklos auswehen kann.

Man kann sich zwar momentan vom Kite trennen, das kann aber auch keine Lösung sein.

Deshalb könnt ihr mich hier beim Wort nehmen, es wird eine Lösung geben und dies wird keine Bastellösung sondern eine Art Update sein.

Was mir noch wichtig ist:

Der Kite selbst ist ein Hammer und das sagen ALLE, die den in der Hand hatten (einschliesslich Sven Anton, der Boardshaper, er hat gleich einen gekauft).

Aloha Chris
  Mit Zitat antworten