Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 13:47   #20
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Hi,

investiere am besten das Geld in einen Feinregulierer, den Du zwischen Pumpe und Sack hängen kannst.

Habe mir vor Jahren eine P1-N von R&G gekauft, damals noch ohne sowas, und beim ersten Versuch 2 Blank in Shrimp Cracker verwandelt. Es lohnt sich nicht da zu sparen. Seit ich einen habe kämpfe ich nur noch mit Löchern in Bags, die ich zuhäufig benutzt habe (siehe mangelndes Absaugvolumen).

Was du aber machen kannst ist, den Blank spachteln und mit einer 80er Lage komplett laminieren. Dann kannst Du problemlos auch 04-0,6 Unterdruck haben, ohne dass sich da viel verformt. Das reicht für den normalsterblichen ohnehin.

Mit einem Feinregulierer bist du bei 0,2 sicher. Da kannst Du dann z.B 80er und Kork in einem Gang aufbringen und im 2ten Gang wieder hochschalten bzw.. runterschalten wenn es nötig ist.

PS: Die P1-N wird nicht warm, ist nicht laut, habe ich schon häufig tagsüber in der Wohnung laufen lassen.

Gruss Dirk
Moin Dirk,

klar wird die warm wenn das Loch in der Folie groß genug ist.

Ich möchte nur kurz nochmals daran erinnern :

Einer möchte ein Brett bauen mit einem überschaubaren Aufwand und 450 € +/- sind jetzt kein Schnapper für jemanden der Luft aus einer Tüte zieht.

Meine Lösung w.g. Druckminderung kostet ~ € 4.00 plus Versand.

Ich bin hier jetzt mal raus.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten