Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2018, 06:03   #12
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dmc Beitrag anzeigen
Danke für den Tip...werd ich ausprobieren.
Dürfte mein Problem vorläufig lösen.

Längerfristig werd ich mir wohl eine neue Pumpe zulegen.
Die Becker DT 4.4/VT 4.4 (Wo ist da der Unterschied) würde mir schon ganz gut gefallen, wenn da nur der Preis nicht wäre...

@ubuntu

Board bekommt ein Sandwich aus Wabenvlies am Deck....wegen Haltbarkeit, und eigentlich auch weils gut ausschaut
Moin,


nu ja, zu der Pumpenthematik habe ich eine etwas andere Meinung. Ich habe mein Vakuum immer mit einem Kühlschrankmotor gezogen.
Ich bau Kiteboards seit ~2000 und seit 2002 nur mit Vakuuminfusion.

Alles in allem habe ich mit Sicherheit eine hohe dreistellige Tonne an Harz/Härter infusioniert

Was mir augefallen ist + vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung.

So eine Pumpe ist wirklich günstig zu bekommen
Die Pumpe braucht kein Öl, alle 6 Monate bei viel Betrieb einen Tropfen Öl in die Saugseite, das war es.
Das Teil macht keinen Lärm. Was du so an Drehschieberpumpen bekommst + ich hatte mal eine, wenn die mal 8 Stunden läufst, davon wird man taub und dumm im Kopf und zwar schon nach 15 Minuten.
Die Pumpe ölt nicht in Luft. Die billigen Pumpen bei Ebay nebeln dir die Werkstatt ein und den Dampf findest du dann überall Als Kondensat.
Das Vakuum ist besser als bei einer Drehschieberpumpe.

Schläuche und Absperrventile findest du bei Ebay wenn du nach Festo schaust. Alles in allem wird dich eine komplette Anlage ca € 20,00 kosten.

Waben, ich könnte jetzt noch einen Roman erzählen warum du da einen weiten Bogen drum machen solltest. Ich würde mal einen Blick in wolfiösis Thread bez. Kohle Gabel Tarifa werfen.
Ich würde, wenn ich ein Volumenboard bauen würde und EPS als Schaum nehmen müsste Kork als Sandwich nehmen.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten