Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2015, 08:39   #24
kurzeFrage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 1
Standard Kitecamp 2015

Hi, ich habe im August 2015 ein 5-Tägiges Kitecamp beim Kiteclub belegt.

Zur Unterbringung:
Mir persönlich waren die Toiletten und Duschen ziemlich egal. (waren zwar schmutzig, aber wem es nicht gefällt, der kann sich ja in Zingst ein Zimmer mieten, da gibt es ja genug Hotels). Die Zelte wären für zwei Personen relativ klein gewesen, wir waren aber alleine in den Zelten, daher war das auch kein Problem.

Zur Kiteschulng:
Eingeplant sind täglich 5 h Unterricht. Das hört sich eigentlich gut an, dachte ich mir! Bis man jedoch am Spot ist, die Autos weggefahren hat, da man dort nicht Parken darf, die Fahrer wieder von einem Shuttle zurückgeholt wurden ..., vergeht viel zeit, und man ist täglich ungefähr von 11 - 14 Uhr im Wasser, wenn man sich mit dem Aufbau beeilt.
Im Wasser hat man dann eher wenig Kontakt mit seinem Kitelehrer, da sehr viele Schüler auf wenige Lehrer kommen, was öfter mal dazu führt, dass der ein oder andere Schirm aufs Wasser knallt, entlüftet...
Das ganze ging dann 3 Tage so. die letzten zwei Tage war leider wenig Wind, daher sind wir nur bis zum Bodydrag, am dritten Tag gekommen.
Ich denke, wenn Wind gewesen wäre, hätte man es auch mal aufs Board geschaftt, oder zumindest bissl starten Üben können.
problematisch finde ich, dass wir trotz Windflaute an den letzten zwei Tagen, weder Gutscheine noch Rückzahlungen für die ausgefallenen Stunden bekommen haben!

Fazit: Wahrscheinlich eine mittelmäßige Schule, bei der ich den sicheren Umgang mit dem Kite gelernt habe. Jetzt wo mich der Kitesport infiziert hat und ich weiterlernen möchte, werde ich jedoch mal eine Schule mit kleineren Gruppen und Erstattungen( in Form von Gutscheinen oder Geld zurück) aufsuchen.
kurzeFrage ist offline   Mit Zitat antworten