Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 16:21   #3
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Surf Foils zum kiten - eher nicht

Nun, F-one bietet schon seit Jahren den 800ccm Freeride Flügel zum kiten an und seit kurzem die günstige Variante mit 850ccm. Diese Größe ist sicher eine vernünftige Freeride Variante für Leichtwind und auch zum tricksen gut geeignet. Jetzt bringen wir noch einen 1000ccm Flügel dazu, was ich schon als sehr groß empfinde.
Die Surf Wings, die wir anbieten sind 1200cm und neuerdings auch 1400ccm groß und für langsame Geschwindigkeit beim SUPen und Surfen gedacht - ich denke nicht, dass die Dinger beim kiten großen Spaß machen: abgesehen von der geringen Geschwindigkeit ist der Kraftaufwand, den Flügel bei zunehmender Geschwindigkeit unten zu halten, doch recht groß und nicht so gemütlich. Ich möchte ja locker am Brett stehen und nicht zuviel Arbeit haben beim Foilen!
Ich merke das schon recht gut bei meiner zur Zeit benutzten Wing - Abstufung 800ccm Leichtwind und 540ccm für besseren Wind: Der 540ccm ist bei mehr Druck im Schirm und höherer Geschwindigkeit einfach angenehmer und kraftsparender zu kontrolliern als der große 800ccm. Eh klar und physikalisch ja sowieso logisch.
Surf Wings ab 1000ccm aufwärts zum kiten - möchte ich eher nicht verwenden, aber die Geschmäcker sind ja verschieden ...

Wenn wer noch eine Foilausrüstung für den Sommer sucht - ich habe ein paar interessante Pakete mit der für mich besten und beliebtesten Board-Foil Kombination zusammengestellt und preislich stark reduziert - vielleicht findet ihr ja was: https://www.f-onekites.at/produkt/f-...er-kitesurfen/

Aloha
Charly
kitesurfing tirol
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten