Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2017, 23:10   #5
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
sieht fast aus wie ne kopie vom RL foil. nur das es da 100€ billiger ist.
Hi Sven,

bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Unser Board hat einen 3D-Shape und ist nicht einfach ein planes Board. Wir haben viele Versuche gemacht, aber ein gutes Foilboard muss so steif sein, wie irgendwie möglich und selbst mit dem besten Carbon im Board wirst Du es ohne konstruktive Mittel niemals schaffen ein planes Board richtig steif zu bekommen. Daher haben wir uns für den Bevel-Shape entschieden. Mehr dazu auf unserer Website:
https://www.spleene-kiteboarding.com...und-foilboard/

Selbstredend ist ein 3D Board viel aufwendiger zu produzieren und vom Formenbau ganz zu schweigen.

Nur um es ganz deutlich zu sagen: Ich möchte das Produkt von RL auf GAR KEINEN Fall schlecht machen, aber ich möchte auch die Unterschiede zu unserem Produkt nicht einfach unter den Teppich kehren, welche den Preisunterschied nun mal ausmachen.

Fuselage, Tragflächen, und Leitwerke sind ebenfalls ganz anders, als bei RL. Zum Mast kann ich nichts sagen, da ich das RL noch nicht in den Händen hatte.

Hier von einer Kopie zu sprechen ist nicht wirklich nett, wo Du doch sonst eigentlich nett bist.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten