Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2016, 14:12   #9
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Lächeln

Danke ich bin echt gespannt darauf den Wow zu testen. Meistens fahre ich den 7er bei böigem Sturmwind, an Aushaken ist da auf meinem Niveau noch nicht so recht zu denken.

Braucht man in deinen Augen bei 75kg noch einen kleineren Kite als Ergänzung zum 7er Wow?

Ich habe auch schon über 6-9-15 nachgedacht...15 und 10.5 überlappen sich für mich mehr als genug, aber der 10.5 ist meine Lieblingsgröße, ich befürchte insbesondere nachdem was du oben geschrieben hast, dass mir der 9er zu rasant wird. Naja ich hoffe meine Freundin ist bald so weit, dass sie ihren eigenen Kite braucht, dann kann sie gaanz uneigennützig einen 9er Wow bekommen

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Bestimmt hat der Widerstand der Leinen auch Einfluss, aber eben auch, dass das V der Frontleinen bei kürzeren Leinen niedriger ist und sich ein anderes Verhältnis zwischen Steuer- und Frontleinen ergibt.
Wie meinst du das? Das V ist doch immer knapp über der Bar, ist ja ein V und kein Y? Was sich etwas verändern sollte ist der Winkel des V-s je kürzer die Leinen desto breiter wird es aufgespreizt.

Größter Unterschied für mich mit den langen Leinen ist das man an Manchen Spots insbesondere mit Abdeckung den stärkeren Wind oben abgrasen kann und dass man eben durch die längeren Wege im Windfenster dem Kite mehr Zeit zum Beschleunigen / Kraft entwickeln gibt, so kann man bei Grenzbedingungen beim Sinussen noch mit etwas weniger Wind fahren.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten