Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2018, 16:20   #10
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Daumen hoch

Also bis jetzt habe ich genau 1x von einem 6mm Board gelesen. Und das ist das hier erwähnte gebrochene.

6 zu 8 sind immerhin 30% mehr Dicke. Studium ist schon was her, bzgl Steifigkeit geht die Dicke glaub ich auch quadratisch ein. 36 zu 64...das ist dann schon Faktor 2!

Bei 6mm wäre ich sehr skeptisch bzgl 300g je Seite. (Aber ich baue auch definitiv am oberen Ende der Haltbarkeit )

Du darfst auch nicht nur den Flex betrachten, sondern auch die Druckfestigkeit.
Wird das Laminat zu dünn musst du aufpassen das du dir den Kern nicht durch Druck eindellst.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat der hier bekannte GuerillaGärtner zum Schluss immer dünnere Kerne mit viel Laminat genutzt (zum Schluss hat er sich ja nicht mehr getraut zu sagen wie sein Aufbau aussieht ).
Das ergibt in Summe sicherlich auch sehr schöne Boards, wird aber auch entsprechend teuer.

Aber wie immer: Alles nur Meinungen und Vermutungen. Vielleicht musst du einfach mal 2 Boards mit unterschiedlichen Dicken bauen


edit: Und noch zur Info, damit es nicht teuer wird! Denk bei Carbon daran das du dir auf irgendeine Weise merkst wo deine Inserts sind!
edit2: Denk außerdem beim Kern daran, das du Inserts brauchst! Und das die auch eine Dicke haben! Vor allem beim ausdünnen! Du hast auf ca. 2/3 des Brettes deines Pads mit den Inserts. Über die Länge musst du mindestens so dick wie deine Inserts bleiben!
Urm ist offline   Mit Zitat antworten