Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2018, 21:02   #12
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.699
Standard

Hatte gerade meine ersten beiden Sessions mit dem Groove Skate und dem Onda 633 von Moses.
Ich konnte nach ca. 1 ganz gut downwind fahren (direkt in Luv war eine 1,5 km lange Mole ).
Kite auf 11 / 13 h fliegen. Oberkörper bewusst nach Lee drehen. Dann fährt man automatisch in die entspr. Richtung. Gewicht nicht zu stark nach vorn (Kitezug lässt erheblich nach). Wenn man keine Windgeräusche mehr hört, ist man auf dem korrekten Kurs
Man braucht aber mMn ausreichend Wind. Ich hatte ca. 15 knt mit 7er Wave-Kite (Ozone Reo). Der Kite muss sehr gut driften können.

Ich muss allerdings anmerken, dass das Moses Onda 633 so unglaublich früh fliegt, dass man kaum Geschwindigkeit braucht. Ich bin mit ca. 15 km/h schräg nach Lee geflogen und habe mich gefühlt wie Jesus (über Wasser gehen lautet das Stichwort)

Das coolste war: Wenn das Foil auf dem Downwind-Kus teilweise nicht mehr genug Antrieb durch den Kite hatte, dann konnte ich es "pumpen" und so weiterfliegen. Eine geiles Gefühl! Schaut mal das SUP-Video von Kai Lenny.
Ich schwöre: Es war wirklich erst meine zweite Session auf einem Foil!!! Moses Onda sei Dank
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten