Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2016, 00:06   #128
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Heute war der Wind ein wenig dünn, also wurde extra für mich der 30er Mast unters Board geschraubt, der 12er XR4 aufgepumpt, Weste angezogen und Helm aufgesetzt und los gings.
Es müssen so 12 oder weniger Knoten gewesen sein, denn die Lagune war leer

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Directionals und/oder Strapless, ich habe auch bisher keine Tutorials gelesen oder Videos geguckt, ich wusste ja, mein Mann erklärt mir das schon.

Im Wasser kurz erklärt, wie ich aufs Board komme und los gings, oder auch nicht, hat ein paar Anläufe gebraucht, bis Körper und Geist einig darüber waren, wie sie aus dem Wasser kommen und auch dort bleiben.
Die ersten ordentlichen Meter in die Lieblingsrichtung gefahren und dann kam das große Problem: Umdrehen
Auch das wurde dann mehr oder weniger erfolgreich gemeistert und schon beim zurückfahren zum Strand festgestellt, wie irre das Teil Höhe fährt
Bin dann noch ein paar Mal hin und her geeiert und dann sagte der Mann, er könne mir jetzt nichts mehr erklären, er würde jetzt gehen, ich käme ja klar

Hmm, ok, bin dann halt weiter fleißig hin und her gefahren, ohne zu schweben, das Umdrehen ist echt mein größtes Problem! Im Stehtiefen gehts super, im Tiefen verlier ich regelmäßig das Board und muss erstmal wieder hindraggen, glücklicherweise liegt es dann oft in der richtigen Fahrtrichtung

Hab auch ab und zu das Känguruh gemacht, aber bewusst und absichlich geschwebt bin ich noch nicht.

Ich war dann am Nachmittag nochmal mit dem Twintip kiten und hab erstmal ordentlich verkackt, weil ich mich bereits so an das wackelige Foilboard gewöhnt hatte, dass mein Kopf beim Twintip ausgleichen wollte, wo es nichts auszugleichen gab

Abends sagte der Mann, ich sei jetzt soweit, auf den 60er umzusteigen....

Insgesamt muss ich sagen, ich hätte es nicht ausprobiert, wenn es nicht den kurzen Mast gegeben hätte, dazu bin ich viel zu sehr übervorsichtige Schisshose!
Und am anstrengendsten fand ich tatsächlich die Umdreh-Aktionen, das Fahren selbst ist zwar noch wackelig, aber die Nummer mit vordere Hand loslassen und zum Ausbalancieren nutzen hab ich direkt selbst rausgefunden

Gibt es hier eigentlich auch andere Mädels, die foilen?
Monique ist offline   Mit Zitat antworten