Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2017, 12:02   #15
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Standard Section und oder Hyperlink?

Hi
ich war mir bei dem 12er bzw Leichtwindkite, der auch zum Foilen Sinn macht, lange Zeit auch nicht sicher und habe einiges probiert und viel Lehrgeld bezahlt.
Ich fliege normal 5-7-9-12 Core GTS4 und fahre mittlerweile nur noch Waveboard oder Foil. Da der 12er GTS4 ein sehr schlechtes Lowend und auch ein sehr schlechter Wasserstarter bei Leichtwind ist, habe ich mir nach ausführlicher Beratung noch den GTS4 in 15 geholt. Der Kite reicht zwar deutlich weiter nach unten als der 12er, wenn er aber bei 10 KN im Wasser liegt, und das macht er gerne bei Löchern mit böigem Leichtwind, dann ist die Session vorbei und es ist schwimmen angesagt. Also wieder verkauft und mir den Chrono2 in 11m geholt. Der erste Kontakt mit Mattenkites ist schon ein Erlebnis, super, wenn der Kite am Himmel ist und man allen anderen bei 10 kn davonfahren kann. Richtige fies wird es aber, wenn der draussen vom Himmel segelt und du irgendwie dieses Monstrum voll Wasser nach Hause bekommen musst. Zweimal passiert und verkauft. Dann kam der Wunderkite Hyperlink auf den Markt. In 12 mit Bar gekauft und an meinem Heimatspot mit viel Platz zum starten und landen auch Spass gehabt. Den hab ich dann auch mit nach Kapstadt genommen, um die ruhigen Tage in Langebaan zu Foilen. Unter dem Strich habe ich ihn dort in vier Wochen genau einmal benutz, weil es zum Aufbauen und Starten zu voll war oder die Sorge an fremden Spots mit ablaufender Tide zu groß war, dass ich ihn droppe und dann nicht wieder zurück komme. Habe jetzt alls Kites verkauft und mir die Core Section2 Range zugelegt und das insbesondere, weil ich den Section2 in Kapstadt testen konnte und der auf dem Waveboard und dem Foil einfach ein super agiler und direkter Kite ist und der Relaunch fantastisch funktioniert und die 12er LW Version eine perfekte Kombi darstellt und zuverlässig um 10 kn funktioniert. Meine Erfahrung ist, dass die Tage mit einem FC von 8 KN sowieso in der Praxis nicht funktionieren, weil 8 Kn in der Praxis 4-10 bedeutet. Bin jetzt happy und muss mich auch vom Handling des Kites auf dem Foilboard nicht mehr umstellen.
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten