Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2017, 12:36   #23
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
(...)Zum Thema Hyposensibilisierung:
Ok, da haben wir Chainz, bei dem die Hyposensibilisierung nichts getaugt hat. Und Kitesven bei dem es effektiv war.(...)
Die Hypo hat schon geholfen, aber leider auch nur in der Zeit in der ich aktiv in Behandlung war. Insgesamt 4 Jahre monatlich spritzen gewesen und die Symptome waren in dieser Zeit spürbar niedriger - vor allem das Asthma war fast gänzlich weg - aber laut letztem Hauttest wäre ich absolut geheilt und habe jetzt nach Beendigung im Januar 2017 die gleichen (starken) Symptome wie vor der Behandlung. Für mich war es also eher nix

Die Zeit mit Heuschnupfen beschränkt sich bei mir auf etwa 8-12 Wochen, wovon etwa 1-3 Wochen mit diesem Asthma begleitet werden (schlimmste Zeit) und ich habe es mittlerweile akzeptiert und hoffe, dass es irgendwann wieder verschwindet wie bei meinem Vater.

HIER noch ein Produkt auf Basis von Wachteleipulver, wo die Meinungen stark auseinander gehen. Mir hat es in Akutsituationen gut geholfen.

Für die, welche ebenfalls Asthma als zusätzliche Beschwerde haben, kann ich folgende Tipps geben:

-In der Zeit Schlafzimmerfenster und -tür nur ganz minimal lüften. Am besten direkt nach dem Aufstehen für max 1h und bis zum nächsten Morgen geschlossen lassen.
- Auf erhöhte Zink und Vitamin C Zufuhr achten
- Wirkstoffe wie Ceterizin (von denen man oft denkt, sie helfen nicht) über längeren Zeitraum früh und abends einnehmen und auf eine Depotwirkung warten (hilft weniger beim Asthma, aber generell gegen die Symptome)
- bei akuten Fällen hilft auch eine heiße Zitrone (frisch gepresst) mit Honig, Knoblauch (2 Zehen) und Ingwer (2cm) ganz gut

So das waren Tipps, wie EIN Volkskranker damit klarkommt


PS: Ich bin sonst absoluter Tablettenverweigerer
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten