Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2017, 10:56   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von tejste Beitrag anzeigen
Nirgendwo prallen Schul- und Alternativmedizin so aufeinander wie beim Thema Allergie. Vernünftige Schulmediziner verweigern sich heutzutage auch nicht mehr den Alternativ- oder Naturheilmethoden.
Kitecomedy; die Homöopathen lassen sich ihr nachweislich wirkungsloses hochpotenziertes Wässerchen und ihre Zuckerkügelchen auch sehr fürstlich bezahlen, es nicht so, das diese Leute dem Geld so völlig abhold sind.
Von allen Methoden halte ich deine vorgeschlagene Akupunkturmethode immer noch für die Vielversprechendste. Vor allen Dingen im Hinblick auf die Nebenwirkungen. Hypersensibilisierung habe ich mittlerweile ausgeschlossen, möglicherweise habe ich dann kein Heuschnupfen mehr aber dafür ne Glutenunverträglichkeit gepaart mit Sonnenallergie (gabs alles schon).
es ist tatsächlich so, daß man eine Wirksamkeit von Globoli in allen wissenschaftlich durchgeführten doppelblind Studien ausschließen konnte, wenn man es mit Placebos verglich.
Bei Akkupunktur geht das kaum, wie will man hier mit Placebos hantieren ?
Was sich aber schon gezeigt hat - es ist bei der Wirksamkeit völlig egal, wo man die Nadeln genau plaziert.
Daß diese Heilmethoden trotzdem helfen können ist sicher richtig, nur liegt der Grund eben in der Psyche des Menschen. Hier setzt die Schulmedizin wirklich nicht richtig an.
Es ist aber traurig, daß dazu der ganze Hokuspokus mit Globoli etc. nötig ist, an dem viele sehr gut verdienen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten