Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 18:37   #8
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Problematisch war vorallem die Sicht in der ersten Runde, weil es großteils keine Kontraste gab und extrem viele Steine hatte, sodass man vor jeder BodenWelle immer wieder stark abbremsen musste. Und ab runde 2.5 klebten die Ski extrem, selbst als ich wechselte.
Ja, die Sicht kann sich da oben von super innerhalb von Minuten auf fast nichts ändern, wobei man die anderen Kites 100-200m entfernt noch sehen kann, aber direkt vor einem alles eine weiße Suppe ohne jegliche Kontraste ist. Die Steine waren schon immer dort, jedoch sonst unter Schnee begraben, nur dieses Jahr gabs so wenig Schnee, der ist im Januar Richtung Mittelmeer, Süditalien, Algerien abgedriftet. Im Februar war dann auf dem Hardangervidda nach einer Tauwetterphase die Oberfläche wieder gefroren. Bergab wars dann ne Lotterie, keine Kontraste nur ab und zu fetten Griff an der Kante durch angewehten Schnee und dazwischen kratzte die Boardkante über verharschte Oberfläche, was dann krasse Richtungsänderungen mit sich brachte und dann lagen da ja auch noch die Steine, wo dann die Frage war, hab ich noch genügend lange Kantengriff, dass ich in Luv vorbei komme, oder knalle ich gleich voll dagegen.
Hier mal zwei Beispiele:
1. links Sicht super, rechts aufkommende Wolkensuppe


2. voll in der Suppe, im Schnee direkt vor einem nichts zu erkennen, jedoch Kiter und Autos weiter entfernt sieht man noch
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten