Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2013, 22:39   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hi,

wir waren letztes Jahr um die Zeit dort. Uns hat Sao Vicente sehr gut gefallen. Hingefahren sind wir wegen der Windsicherheit. Mindelo heisst wohl auch Stadt des Winds und ist sehr windsicher. Wir hatten zwar das Pech, dass so eine noch nie dagewesene Großwetterlage den Passat durcheinandergebracht hat und wir erst mal eine Woche Flaute hatte. Nach meinen Recherchen glaube ich aber, dass das absolut unnormal war.

Mindelo ist kein Vergleich zu Sal, absolut untouristisch und ursprünglich. Das fanden wir genial, man ist mitten drin und die Leute sind alle sehr nett.

Am Salamansa-Beach ist wenig los, es waren tatsächlich max. 5 Kiter im Wasser!!! Der Strand vor der Station ist etwa 200m lang, die Bucht selbst noch viel größer, mindestens 1km.

Der Shorebreak ist recht kurz, alles spielt sich auf einer Distanz von etwa 10m ab. Wir hatten die zweite Woche sehr hohe Wellen bis 3m, das ist aber auch nicht normal. Ich würde sagen, zum Waveriding lernen ist der Spot gut geeignet, für absolute Kiteanfänger nur bedingt. Wenig Stehbereich zwischen Shorebreak und Strand.

Ola und Marc leiten die Station und sind sehr nett und hilfsbereit.

Was mich persönlich abgeschreckt hat, ist, dass es auf den Kapverden scheinbar Tigerhaie gibt und auch wohl in der Bucht öfter welche gesehen wurden, angeblich auch nahe der Station. Wir selbst haben keine gesehen, vielleicht war es auch nur unbegründete Panik. Jedenfalls war ich beim Springen nicht so entspannt, weil ich auf keinen Fall draggen wollte...

Transport vom Hotel zum Spot entweder trampen, haben wir ein paar Mal gemacht, oder mit dem Bus, oder mit Ola und Marc organisieren, oder Roller mieten.

@Ola, do you have the electric bikes for rent we were talking about? Das wäre sicher auch eine tolle Sache auch für Ausflüge, evtl. auch zur Nachbarinsel, die zum Wandern super ist. Aber auch auf Sao Vicente kann man Wandern. Wir haben eine größere Radtour gemacht (MTB's von Ola+Marc leihen).

Ist schon wieder spät, ich suche demnächst mal ein paar Fotos raus...

Walter


Geändert von FunKite (24.10.2013 um 05:58 Uhr)
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten