Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 22:10   #19
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Bertram Beitrag anzeigen
@Kosta: die Fließhilfe hatte ich zurückgeschnitten (siehe 2.Bild), ging aber direkt bis zur "Boardkante", so dass 1 cm weiter schon die Unterseite mitgetränkt wurde --> unten eingeschlossen. Zurückschneiden muss man also weiter hinten, so dass das Harz noch einige cm weiter auf der Oberseite laufen muss, bevor es an der Brettkante mit der Unterseite in Kontakt kommen kann. Denkfehler gemacht
Jetzt werde ich mir also so einen Nutfräser bestellen um die Rillen zu machen und hoffe, dass das Harz dann schneller unten ankommt.

Also: Oben kreuzweise Rillen (2x2mm), unten keine, Fließhilfe zurückschneiden (deutlich hinter boardkante) --> bremst die oberseite ab, Unterseite holt auf und Danke für die Tips + Kommentare, ich werde das hinkriegen. Infusion macht bis jetzt deutlich mehr Spass als das schichtweise Handlaminieren, keine Hektik, kein Zeitdruck, kein Gepansche mit Harz und Roller

Nur wie mache ich konstant tiefe Rillen auf der Boardoberseite? Ist ja gewölbt?

Keine Ahnung, warum sollte ich auf der Oberseite Rillen machen.wollen - die Rillen sind keine Showrillen sondern haben einen technischen Hintergrund, deswegen sind sie auch unten.
Klar kannst du mit einer Oberfräse 3D fräsen.
Das Board ist 3D mit einer Oberfräse gemacht. 4-5 Minuten habe ich daran auch rumgedacht, aber eigentlich ist es simpel, irgendwo auf einem video ist es auch zu sehen.

Die Oberfräse kann den Kurven ja gar nicht folgen, Platte ist zu groß um z.B. eine Griffmulde konstant tief zu fräsen









Gruß Bertram
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen.


Geändert von ubuntu (17.01.2012 um 22:13 Uhr) Grund: Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen.
  Mit Zitat antworten