Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2018, 20:13   #332
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von Kitephone Beitrag anzeigen
---------------------

Der YLI Online Shop läuft wie Sau. Auch ohne diesen Werbe-Thread!

Über 20.000 Online-Bestellungen im Jahr!
Meine Güte, du scheinst ja ein richtiger Insider zu sein

Möchte den Shop trotz der Beleidigenden Art die du hier an den Tag legst nicht schlechter oder besser reden als er ist.

Fakt bei mir ist: 2x bestellt, beide Male Tagelang nichts gehört, mehrmals versucht anzurufen, Mails geschrieben, dann doch mal jemanden erreicht, um dann zu erfahren das der Artikel gar nicht lagernd und auch nicht mehr bestellbar ist. Eine Alternative wurde angeboten, die preislich günstiger war (Differenz gabs nicht zurück). Dann wieder wochenlang hin und her geschrieben und immer nur die Hilfskraft ans Telefon bekommen, die jedes Mal auf den Chef verwies, der versprochen hätte die Ware am Abend , den nächsten Abend und und und abzuschicken..

Warum ich dort bestellt habe? Weil der Artikel in allen anderen Shops vergriffen war, was diese aber wenigstens auch ausgewiesen haben. Die Preise die YLI macht sind nichts besonderes, die bekomme ich auch bei meinem Kiteshop auf Anfrage. YLI schiebt halt durch und geht von vornherein ans Limit der Hersteller.

Wenn man mal eine Woche oder vielleicht sogar zwei warten muss, geht das für mich in Bezug auf einen Kiteshop in Ordnung, zumindest wenn man den Kunden darüber in Kenntnis setzt. Über einen Monat seiner Ware hinterher laufen zu müssen, was offensichtlich die Regel ist, grenzt an Betrug.

YLI kann noch so kulant sein, aber guter Service sieht anders aus und das es sich um keinen Einzelfall handelt zeigt dieser Thread und mein kitender Freundeskreis, wo gefühlt jeder zweite schon mal Probleme mit diesem Shop hatte, die sich immer auf die gleiche Art äußern: Artikel im Shop verfügbar, in Wirklichkeit doch nicht; Artikel in der und der Farbe bestellt, einfach ohne Absprache eine andere oder gerne auch mal komplett anderes Produkt ausgeliefert; Anfragen ignorieren; Zusagen nicht einhalten u.s.w.

20k Bestellungen im Jahr sind in der übersättigten Kitebranche darüberhinaus nichts wert, wenn man die Preise so niedrig ansetzt, dass man bei den meisten Artikeln gar keinen Gewinn mehr einfährt. Der Shop schiebt die Waren doch nur noch durch, kann man auch gut sehen wenn man selbst dort ist. Das Ladengeschäft ist keins und dient nur dazu überhaupt beliefert zu werden, da ein Großteil der großen Marken, die bei YLI vertreten sind nur an Onlineshops liefern, insofern diese auch ein Ladengeschäft haben. Sicherlich geht da viel Geld über den Tresen aber hängen bleiben kann da nicht viel, dafür kenne ich die EK Preise und Staffeln für Großkunden in der Kitebranche selbst zu gut.

Wenn du lieber Kitephone ein guter Freund von Gerrit bist, kann ich durchaus nachvollziehen das du ihn in dieser Sache in Schutz nehmen möchtest. Ich fand diesen Thread Anfangs auch nicht nett und dachte mir immer warum klären die Leute das nicht einfach unter sich, weiss aber inzwischen aus eigener Erfahrung warum er existiert und ständig wieder was neues drinnen steht...

Das Geschäft mit Kites ist hart umkämpft, denn es handelt sich hierbei um einen nicht mehr wachsenden Verdrängungsmarkt, in dem YLI übrigens bei weitem nicht der größte Fisch ist, auch wenn du es ihm wünschst.

Aber wayne... Der schlechte Ruf eilt YLI voraus und bleibt in den Köpfen der Leute hängen, die nach und nach dort nicht mehr bestellen werden, wenn sich der Bestellprozess nicht langsam mal bessert.

Wünsche dem Laden dennoch nichts schlechtes, denn mal abgesehen davon das der Service (in meinem Fall) einfach nur schlecht war, bin ich nach langem hin und her doch noch zu meiner Ware gekommen und musste nicht auch noch meinem Geld hinterher laufen. Ich werde dort wie viele viele andere einfach nicht mehr bestellen und so gut es geht meinen lokalen Shop supporten, bei dem ich nach wie vor gerne auch mehr zahle!
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten