Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2018, 21:16   #9
Dodgecruiser89
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 28
Standard

Gesamtvergleiche gibt es so tatsächlich wenige, man muss halt in Shops sich Boards suchen in der gewünschten Preisklasse und dann aktiv danach suchen...Foren, Testberichte usw.

Die Leute am See haben natürlich ihre eigene Meinung und begrenzte Erfahrungen aber SUPler sind meist recht zugängliche Leute und meist gibt es auch garantiert die Gelegenheit zum Testen, ich lass am See auch gern Leute einfach mal nur die Erfahrung SUP machen wenn sie nett fragen oder mal Kiddies drauf klettern etc wenn ich eh grad Pause mache. Da geht es eher ums Live Eindruck gewinnen.

Da es preislich aber scheinbar nicht in die übliche um die 1000er Region gehen soll (komplett), schränkt sich das ganze eh auf ein paar Anbieter mit gutem Ruf und den Baumarkt Kram ein. Dazu bekommst du garantiert auch hier unter Angaben der eigenen Maße und Anforderungen eine Kaufberatung in ausreichendem Maß. Das Tikitech Enduro paddel ich selbst, was es mittlerweile in günstiger/leichter gibt weiß ich nicht aber damit fährst du auf jeden Fall gut gerüstet los. Das Blatt ist aber schon aus Carbon (warum auch nicht ), kein Alu, dreiteilig und dann schon unter 800g sollte es sein.
Das Starboard ist halt robust ausgelegt und sehr durchdacht konstruiert was die Steckverbindungen und Klemmen angeht.
Dodgecruiser89 ist offline   Mit Zitat antworten