Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2016, 19:20   #6
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Wie dick das Eis genau ist, kann ich nicht sagen, da ich meine Eisschraube vergessen hatte, jedenfalls kamen die Eisretter nicht zum Einsatz. Hatte allerdings nicht das Bedürfnis, die 200m Zone einzuhalten so wie manche Eisläufer . An manchen Stellen ist ein Sturz sicher bedenklich und ein mißglückter Lift endet im Wasser. Beim Eis ist von spiegelglatt bis stark ripplig alles vertreten. Leider brachte es der Wind heute nicht einmal auf die paar für die Buggy Race-Matte erforderlichen Knoten, mehr wie Schlittschuhlaufen in Kombination mit „Trickdrachenfliegen“ war heute nicht drinn, was mir nach ein paar Schlägen zu blöd war. Schau wir mal, was das WE wirklich noch bringt.

Leute, bitte nehmt euch Eisretter mit, wenn ihr bei solchen Bedingungen aufs Eis geht, ich bin sicher, ich war heute der einzige mit welchen und es hat mich fast ein bischen gewundert, das niemand baden gegangen ist. Wenn ihr keine habt, dann halt noch schnell 2 kurze Schraubenzieher am Baumarkt besorgen und mit einem langen Tampen verbinden.

PS: Der "Eisstoß" am Rand ist in natura tatsächlich ein beachtlicher Blickfang...
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten