Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 19:50   #10
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Hallo sixty6,

vielen dank. Die Welle vor dem Windsurfer würde ich eher auf knapp 1,5 m schätzen, da man als Windsurfer ja auch sehr tief drin hängt und an dem Tag davor als ich selbst für den Test unterwegs war, waren es daran gemessen bestenfalls vereinzelte 1,2 m, von daher war die Kritik an dem "Wellen" Test von Sven und Set durchaus berechtigt.
War wie gesagt eher ein Vortest von einem Wellennoob, aber erfahrenen Mattenfuzzi, dessen Ergebnis mich aber eben auch überrascht hat. Als ich vor ein paar Monaten von einem Franzosen der übers Testen an der Entwicklung beteiligt war, gelesen habe, dass es eine andere Welt im Vergleich zu seinen geliebten 10-4m² Psycho4s ist, habe ich das noch als Werbung abgetan. Bereits nach dem ersten Test muss ich sagen: Stimmt!
Sicher nicht in jedem Aspekt, aber so weit ich das beurteilen kann für das Thema Welle mit Sicherheit. Barfeedback kommen nur Sonic1 und Speed2 in die Richtung und ggf. sogar selbst besser als beim SonicRace.

Ob echte Wavekiter dafür flächig ihre Tubes aufgeben, da wäre ich noch vorsichtig, aber ich will auch nur ein paar gute Leute dazu anregen sich mal ein eigenes Bild zu machen, da es sich lohnen könnte. Aber ich hätte tatsächlich auch die Befürchtung gehabt, dass das Ding außer bei ein paar Franzosen, sonst wieder ungesehen verschwindet, daher der Beitrag und noch ein paar ähnlich in der nächsten Zeit. Für mich hat es sich bereits gelohnt, das Risiko und die kleinen Umstände beim Kauf einzugehen. Wenn auch sicher seltener in echter Welle, dafür aber endlich eine Matte, die ich bei gut 30 knt an einen beengten Binnenstrand werfen und ohne Pumpen hoch ziehen kann.

Zu Deinen Antworten, schon mal meine :
1. Wäre mir bei einer Waschung nicht sicher ob es die Matte besser übersteht, wenn erstmal viel Wasser drin ist, aber vielleicht.
2. Das muss sich leider noch erweisen, bisher sieht es leider nicht so gut aus, sicher kein Pulse1, den man einfach so hoch flippt, will hier aber erst berichten, wenn ich die beste Technik selber brauchbar erklären kann. Ganz allgemein hast Du bei Matten mit so einer Form aber Recht, dass sie schneller wieder oben sein müssten.

3. Ja Mixer rudimentär, aber einstellbar, aber auch noch nicht gespielt.
4. Auf jeden Fall anderes Driften wie bei Tubes, was besser ist müssen die Profis für sich entscheiden. Für mich als Mattenfuzzi ist die Ähnlichkeit zu Bekanntem und gleichzeitig extrem gute Driftfähigkeit tatsächlich super.
5.-8.
Mein Boost² in 5m² der jetzt entgültig verkauft wird ist definitiv der bessere Kite in nahezu jeder Hinsicht (riesen Einsatzbereich, Springen, Hangtime, usw.) aber er ist leider auch ein Tube mit deren Nachteilen, die ich so sehe wie Du und im Gepäck kostet mich der einsatzfähige Wave mit Bar und Tasche wie gesagt 2,0 kg, der Boost² mit zusätzlicher Pumpe 5,1 kg

9. Naja, was hier bei Berücksichtigung des FS Tube Self-startsystems und der Möglichkeit einen Tube eher auch ohne Safety selber zu landen ist ggf. auch wieder mehr Geschmacksache.
10. Ja, keine Knatterwanze, aber da ist ein 5 Struter wie der Boost auch nicht zu schlimm.

Den hier beschriebenen "Wave" oder "SmartWave" (selber nicht sicher wie er offiziell heißt) gibt es nur bis 6,5 m² .

Dadrüber hat der Hersteller noch den Freerider "Pulsion" auch in größer. Hier würde ich aber nicht davon ausgehen, dass dieser Kite mich von meinen Sonic²s weglocken, auch wenn dieser Kite in Frankreich ebenfalls einige Anhänger hat.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten