Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 17:01   #7
sebispezial
Immerkiter
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 259
Standard

Die Carved Carbon Boards sind genauso. Habe mehrmals gehört das das Carved Imperator schon repariert werden musste, weil sich das Unterdeck aufgelöst hat.Und das Brett ist keine 2 Jahre alt.



Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

zwar hab ich schon ein Carbonboard, aber zur Black Week dachte ich mir, dass ich das Geld investiere und mir eine Spleene Carbon Monster Door gönne.
Sie kam heute an ... un ich muss ehrlich gestehen: Ich bin stark enttäuscht
Ich habe ein nagelneues Board bestellt. Keine B Ware o.ä.
Ich habe bewusst! erste Wahl gekauft!!!

Was geil ist:
- Sie ist riesengroß und leicht wie eine Feder ... das glaubt man nicht wenn man sie nicht in der Hand gehabt hätte

Was nicht so geil ist:
- Die aufgeklebten, goldenen Oberflächengrafiken lösen sich noch vor dem ersten Fahren ab. Ich tippe, dass sie nach 3 Sessions weg sind
- Die Unterseite ist zwar furzglatt, schaut aber aus wie ein Trümmerfeld.... als hätte ich gefühlt 100 Steinschläge drinnen. Sie schreiben dazu, dass es man evtl "Pinnholes" erkennen kann ... Nicht aber das es ausschaut als wäre ich über Schotter gefahren (wohlgemerkt es ist nur optisch, ansonsten sit es glatt)
- Sie schreiben auch ... ganz selten kann es Querfäden geben ... Selten? ich hab drei extrem offensichtliche o.O
- An einem Tip wirkt es so, als wäre deine carbonbahn nicht sauber aneinander gelegt worden. Dadurch wirkt es wie ein Kratzer (ist aber auch komplett glatt)
- Die Unterseite (da glänzend) wirkt, als wäre sie mit einem 80ger Schleifpapier behandelt worden ... macht man das so mit Carbon?
Wie als wäre ich mit nem schwarzen Auto durch ne extrem schlechte Waschanlage gefahren. Unglaublich viele Wisch-Kratz-Spuren

Nun meine Frage:
Bin ich so eitel und es ist normal bei Carbon Boards (wobei ich es os krass nicht kannte) oder sind das wirklich eher Mängel?
Ich meine es ist handcrafted von Profis ... die Müssen doch so etwas erkennen ...
Hat sonst jemand ein Carbonbaord von Spleene bestellt (z.B. normale Carbon Door, Carbon RIP etc.) und kann etwas zur Qualität des Carbons sagen?
Hat die Qualität eingebüßt seitdem Rainer weg ist?

Ich meine, ich hab für das Ding 900€ gezahlt (verdammt viel Geld - ich hätts auch in nen 10ner Soul investieren können) ... für ein Board, das ausschaut, als hätte es schon ein paar Tage hintersich.

So ein paar Infos zu Carbon, Optik und Verarbeitung würden mir sehr weiterhelfen. Am Montag werde ich mal bei Spleene anrufen.

Eine parallele Frage:
Wie sind denn die Carved Boards verarbeitet?
Zwar kosten sie noch einen Ticken mehr aber die 6er Carved Imperator sind auch rein schwarze Carbonboards.
Ist es bei denen auch so schlimm? Besitzt jemand ein Imperator LW?
sebispezial ist offline   Mit Zitat antworten