Thema: Eissurfer 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2017, 20:17   #1
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard Eissurfer 2.0

Die letzte Eissurf Saison war super, deshalb habe ich mein Board etwas gepimpt, um die Performance zu steigern. Vorher war es einfach ein Mountainboard mit Kufen, Eigenbau-Hooks aus Stahlwinkeln (Schlaufen mag ich nicht am Eissurfer) und einem Loch ganz vorne für den Mastfuß. Für diese Saison folgende Änderungen:

.) Die Eigenbau-Hooks wurden durch schön gepolsterte Slingshot Skyhooks ersetzt –hoffe sie bewähren sich auch bei Minus Temps

.)Standbereich vorne verbreitert, damit man nicht mit den Fersen in der Luft steht. Außerdem steht man dann nicht direkt mittig hinter dem Mastfuß, was auch nicht einer natürlichen Standposition entspricht

.)Position des Mastfußes durch einen Vorbau (10mm Flachstahl in Form gebogen) nach vorne verlegt und somit auch mehrere Mastfuß Positionen ermöglicht

Die Tests am Asphalt waren voll OK und entspanntem Freeriden am Eis steht jetzt nichts mehr entgegen. Meine Riesen Longboardwheels, die ich zum Testen aufgezogen habe, bleiben noch oben, bis wirklich das Eis da ist, mit denen schwebt man fast so leicht über den Asphalt, wie mit Kufen über das Eis
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eissurfer1.jpg
Hits:	566
Größe:	138,5 KB
ID:	53269   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eissurfer2.jpg
Hits:	403
Größe:	113,8 KB
ID:	53270  
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten