Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2019, 15:33   #14
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.340
Standard ich habs getan

Ich bin ja nun nicht derjenige seine rare Freizeit und Energie (mit zunehmendem Alter gefühlt teils noch rarer als die Zeit) für die Reproduktion von kitschigen Bechern, Sturmtruppenmasken oder ähnlichem Mist vertut.

Auch war die schlichte Tatsache des Plastiks als solche immer einen Hemmschwelle für mich.

Aber das Fleisch ist ja bekanntlich schwach und die Neugier tötet nicht nur die Katze sondern auch irgendwann die ganze Welt...

Nach dem er 2 Monate rumstand und ich ihn vor Xmas schaffte ihn aufzubauen läuft grade der erste Benchy Druck auf meinem neuen Creality Ender 3.

Mit ca. 200 Tacken so ziemliche das billigste was es fast zusammengebaut gibt und ich bin schwer beeindruckt.

Zusammenbau ist besser als Ikea Standard, nix fehlt und wackelt, alles passt sauber zusammen. Die Verarbeitungsqualität ist finde ich excellent.
Aufbau und Einstellungen ca. 1h. und das Böötchen in der Mache sieht sehr sauber aus. Lautstärke geringer als mein elender Canon Tintenspritzer, Geruch nicht feststellbar.

Wenn man berücksichtigt was bei uns im Fablab rumsteht und eine Stunde kostet, dann finde ich es das Geld alle male wert.

Werde dann ab und zu mal was Posten.
Auf der Listen stehen
Verlängerte Futures Box die FCS kompatibel ist
Finnen mit Toe-in Einstellmöglichkeit
Tampenauge für eine DIY Carbon Bar


Wie ich schon nach einem CNC Kurs feststellen musste ist das Mühsame das CAD gebastel.

Grade grössere Sachen müssen dann natürlich entweder gepuzzelt werden oder über die ZAchse nach oben gedruckt werden, was glaube ich auch etwas Erfahrung braucht

Mal schauen


Schönes Neues
Dirk


PS Fotos gibts für das Gerät genug, daher an dieser Stelle nix
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten