Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 22:02   #58
Freekiter05
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 3
Standard konfusion

Hallo,

scheinbar weiß niemand genau was letztendlich Sache ist...so auch die LH Frau beim Einchecken in FRA. Ich hab ihr das 2 Piece Konzept von der TAP Webseite ausgedruckt vorgelegt und sie war einverstanden, so bin gerade in Cumbuco und habe nichts bezahlt
Also hat die große Konfusion doch einen Nutzen.
Ich habe mein Kitebag aber auch so klein wie nur möglich gemacht (einiges was ich da normalerweise drin habe in den Koffer), so dass es auch leicht transportabel aussah.
Eine Möglichkeit ist auch Kites, Trapez, Bar ...in einen Koffer, dann gilt das 2 Piece Konzept..auch für Codeshare Flüge! Kiteboard hier kaufen und nach dem Urlaub wieder verkaufen..es gibt jetzt bestimmt nen Markt dafür

Für das Sportgepäck gilt übrigens genau das was vorher geschrieben wurde: TAP berechnet das Sportgepäck auf TAP Flügen, Codeshare Airlines können das Gepäck nochmal berechnen!! Also man zahlt schlimmstenfalls doppelt!

Ich würde...wenn das Kitegepäck nicht zu groß ist ..es wieder riskieren einfach am Flughafen zu verhandeln. Kann natürlich aber auch schiefgehen.

Es wird Zeit, dass die TAP KOnkurrenz bekommt. Wenn alles regulär läuft dann ist man für einen Flug mit Sportgepäck um die 1500 EUR los...das ist schon heftig..
Freekiter05 ist offline   Mit Zitat antworten