Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 06:27   #1
Grinny
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 5
Pfeil Welche Kiteschule in St. Peter Ording (SPO) ?

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle User hier im Forum. Mein Name ist Jan, ich bin 24 Jahre alt und warte seit Oktober 2007 sehnsüchtig darauf, diesen Sommer die ersten Kiteversuche zu unternehmen. Da ich gestern nun endlich 7 Tage SPO Ende Juli / Anfang August gebucht habe, interessiert mich nun natürlich, in welcher Kiteschule ich "am Besten" aufgehoben bin. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren und ich möchte auch nicht, dass sich die Betreiber hier irgendwie angegriffen fühlen, aber vielleicht kann mir der eine oder andere von euch ja ein paar Erfahrungen mit auf den Weg geben. Gerade in letzter Zeit tauchen ja immer mal Postings über unseriöse Scheinvergaben ohne Prüfung, etc. auf.

Als kleiner Anhaltspunkt: ich werde im Campus-Nordsee übernachten, d.h. sollte die Wahl der Schule nicht eindeutig klärbar sein, nehme ich natürlich die, die näher ist (Ortsteil Brühl ist der Campus, glaube ich).

Soweit konnte ich bisher recherchieren:

Die Surfakademie existiert wohl nicht mehr, richtig? Letzte Aktualisierung auf der Page stammt ja auch von 2006
Dann gibt es wohl noch X-H2O und UP-WIND - Liste komplett? Oder habe ich wen vergessen? Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität des Unterrichts und Betreuung wären so die Dinge, die mich interessieren. Ich werde mir höchstens einen Shorty kaufen, den Rest erstmal leihen..daher sollte das Material natürlich nicht die Welt kosten, sollte ich nach dem Kurs noch 1-2 Tage alleine üben.
Grinny ist offline   Mit Zitat antworten