Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 08:32   #1
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard Kontaktdaten auf / an Kite?

Hi,

das Hinterlassen von Kontaktdaten auf Boards ist ja mittlerweile ein alter Hut - und selbst billigste Lösungen halten auch harten Bedingungen stand.

Wie aber schaut es aus mit Kontaktdaten auf / an Kites - bevorzugt so angebracht, daß man diese zwecks Weiterverkauf wieder entfernen kann? Die Information sollte auch relativ gut auffindbar sein - nicht unbedingt aus 20m Entfernung, aber aus einer Distanz von 1-2m sollte man das schon sehen können.

Ich kann mir eigentlich nur einen Mechanismus vorstellen, der über ein Fähnchen funktioniert, das an einer vom Kite wegführenden Leine befestigt wird?

Oder bekommt man Aufkleber auf Segeltuch relativ rückstandsfrei wieder ab? Die Doppeltes-Durchsichtiges-Klebeband-Lösung wie auf meinen Boards dürfte wohl kaum halten, und auch kaum groß genug sein?

Kosten soll das auch nicht die Welt - fünf Euro Materialkosten für eine dauerhafte, gut aussehende Lösung wären aber ok.

(Übrigens: Ich besitze ausschließlich Flysurfer-Kites / Matten, habe also nicht unbedingt die großflächigen, breiten Panels...)
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten