Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 09:37   #10
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Hallo Zusammen,

hab dieses Wochenende das erstemal ein Raceboard gefahren... Macht Spass, aber hab auch Probleme gehabt!
Downwind ist wirklich nicht so leicht wie ich gedacht hatte... Geht ihr da aus der vorderen Fußschlaufe heraus um mittiger am Brett zu stehen oder wie macht ihr das?

Kann mir jemand von euch Tipps geben bzw. gibts irgendwo eine Video wie ich eine Halse richtig mache?
Beim erstenmal hab ich versucht eine Halse into Switch zu fahren (bin in den Schlaufen gestanden) ging nicht. Bin wie gewohnt auf die Kante (BIDI) und das war der Fehler. Board ist weggerutscht und ich bin ins Wasser gefallen.

Also diese Halse muss ich auf jeden Fall besser machen, denn wenn ich bei einem Rennen mitfahren möchte, dann verliere ich alles beim Wenden. Sollte ich das Rennen anführen, was sicherlich nicht der Fall ist, dann bin ich nach der ersten Wende Letzter... das dauert Stunden... Kite in den Zenit ins Wasser fallen lassen... Board umdrehen... Füße in die Schlaufen... Nocheinmal weils nicht geklappt hat... Starten...

Generelle Frage zum Fahren eines Raceboards... Wie ist die gewichtsverlagerung... belastet man das hintere Bein mehr oder Beide gleich? Man fährt ja das Board über die Finnen, schiebe ich daher das hinteren Bein nach vorne (s. kunstvolle Zeichnung ) um mehr Höhe zu laufen - hoffe es ist verständlich (so habs ich zumindest gemacht)
OT: Ein Surfbrett (ohne Schlaufen) fährt man das eigentlich auch über die Finnen... denn ich bins über die Kante gefahren.
Wie fährt man eines mit Schlaufen?

Thx
Markus

P.S.: Wende funktioniert nicht wirklich mit einem Race, also zumindet bei mir nicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Raceboard.JPG
Hits:	59
Größe:	4,5 KB
ID:	21936  
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten