Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 12:22   #50
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Die Boards sind dieses Jahr wirklich in Bezug auf die Qualität alle super. Habe noch keine Boards mit ablösenden Oberflächen und noch keine gebrochenen Boards gesehen. Auch die Pads sind bis auf die sich immernoch lösenden Schnürsenkelsysteme einiger Hersteller super. Am Gewicht der Boards müssten noch einige Hersteller z.B. Delux feilen, die Technik dafür gibt es ja im Haus .
Bei den Kites, auch nur bezogen auf Qualität, eindeutig Core XR, ich habe noch nie einen besser verarbeiteten und stabileren Kite gesehen. Den müsste sich eigentlich jeder andere Hersteller als Vorlage in die Garage legen. Auch die Leinen und die Bar sind echt für die Ewigkeit gebaut bist auf das kleine Plasteteil am Gurtbandadjuster. Bei North, nur weil es hier mal wieder diskutiert wurde, ist der Vegas dieses Jahr super stabil verarbeitet und ich denke auch nur schwer zu zerstören, keine Nahtprobleme ect.. Beim Rebel lösen sich leider wieder einige Nähte besondes die der floating strut trotz 10 plus Programm oder wie das heißt , das Onepump und die Bar sind 2010 dafür echt super. Ich habe außerdem einen nagelneuen Fuse mit im Auslieferungszustand kaputter Fronttube gesehen, sowas darf nicht passieren, da fehlt es wohl an einer Endkontrolle wie bei anderen Herstellern die die Teile 24 Stunden aufgeblasen liegenlassen.
Dafür ist der Rebel bis 11 qm der für mich wohl geilste Kite auf dem Markt, bezogen auf das Flugverhalten, so dass ich die Qualität in Kauf nehme, sehr gut fand ich auch den RPM, die Rabbitgang (nur 9 und 12 hatte ich am Haken) und den Vegas.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten