Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2018, 15:53   #6
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Hatte zuerst (2 Jahre lang) den PIQ, den ich mir damals aufgrund des Display zugelegt habe und bin im Frühjahr auf Woo 3.0 umgestiegen. Warum? Wollte meine Sprungdaten via Apple Watch ablesen und mal was neues probieren, was bis heute perfekt funktioniert. War damals aber eher skeptisch dem Woo gegenüber und mega überzeugt vom PIQ.

Positiv PIQ: Direkte Anzeige
Negativ:
- Als ich ihn verkauft habe, noch keine Smartwatchanbindung (inzwischen gibts die auch, also aktuell nicht mehr negativ)
- An-/Ausschalten gegenüber Woo nicht ganz so komfortabel (Buttons beim Woo besser ausgeführt)
- Display nicht in jeder Situation gut ablesbar

Positiv WOO:
- mehr Modes u.a. Wakeboard und Trickerkennung
- größere Community und bessere Anbindung
- Freunde folgen
- Archivements (keim Muss aber nice to have)
- längerer Akkubetrieb gegenüber PIQ. Ich kann locker 10 Stunden fahren ohne 1x nachladen zu müssen und er ist gerade mal 2/3 leer. Beim PIQ muss man min. 1x nachladen

Negativ:
-App hat keinen offline Modus und benötigt zingend Internetverbindung, was den einzigen aber dafür extrem nervigen Nachteil für mich darstellt
- Verstehe nicht warum man Big Air und Freestyle nicht kombinieren kann, die Auswertung erfolgt doch sowieso erst am Handy oder über die Uhr

Beide Sensoren sind top und verfügen (bei mir) über fast identische Messergebnisse. Der Woo gefällt mir alles in allem aber deutlich besser, was an den zusätzlichen Funktionen liegt. Das Display ist für mich jetzt nicht mehr DAS Überfeature und darüberhinaus je nach Bedingung nicht immer so gut ablesbar.

Würde mir nur noch den Woo kaufen, ist aber ein bischen wie die Frage ob Core, Duotone etc., reine Geschmackssache und die Frage was man haben möchte. Messen tun beide gleich gut.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten