Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2019, 11:17   #56
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Du hast Recht

Zitat:
Zitat von keenEdged Beitrag anzeigen
...
SKATE “M” 120 cm x 48 cm x 3 cm thick carbon weight is 2.8 Kg complete with pad + straps + t-nut + screws, and 2.3 Kg full carbon complete with pad + straps + t-nut + screws.
SKATE “L” 130 cm x 48 cm x 5 cm thick carbon weight is 3 Kg complete with pad + straps + t-nut + screws, and 2.6 Kg full carbon complete with pad + straps + t-nut + screws."
Hatte ich auch mal bekommen und auf den ersten Blick zu sehen, dass es 2,4 oder 2,5 kg heißen müßte.
Dazu kommt, dass die Angabe missverständlich ist, da "...complete with pad + etc. .." sich am Ende aber auch nachvollziehbar auf den Versandinhalt und nicht auf das Gewicht bezieht, das sich zusammensetzt aus:

2,5 kg (Board nackt) + ca. 0,3 kg Pad + 0,3 kg Schlaufen

Damit wiegt Dein Brett sehr wahrscheinlich montiert ohne Foil 3,1 +/- 0,2 kg

Die Angabe des nackten Brettgewichts ist tatsächlich sehr üblich und auch legitim, da man es auch selbst ohne Pad nur mit aufgerautem Finish fahren kann.

Zum Hintergrund Groove und Kitejunkie:
- Habe Michele vor 1 1/2 Jahren aufgrund unserer Nähe in seiner sehr beeindruckenden Shaper-Werkstatt besucht und fand auch seine am Mark einzigartigen, liebevollen Detaillösungen mit dem Blick eines Ing. sehr überzeugend.
- vor 1 Jahr effektiv 2 Boards bestellt aber mit Problemen bei Kundenkommunikation knapp 1/2 Jahr drauf gewartet, deshalb meinen sehr guten Freund Mischa dazu motiviert Michele einen Teil seiner Kundenkommunikation abzunehmen
- Mein persönlicher Gesamteindruck, aus jetzt Verfügbarkeit der Boards über Händler und der Boardqualität ist ausgezeichnet und das nächste Board wird sehr wahrscheinlich wieder ein Groove dann wahrscheinlich abgewickelt über Mischa.



@foilbert:
Carbon ist nicht Carbon, aber allgemein auf Grund seiner Steifigkeit empfindlicher gegenüber Misshandlungen. Ich habe aber selbst schon einen schweren Shaka Flügel aus 1 m drauf fallen lassen und es ist nur das Finish abgeplatzt, aber beeindruckenderweise kein Strukturversagen. Carbon erlaubt auf der anderen Seite eine leichte, steife und langlebiege Verbindung des Fundaments und des Standbereichs. Mein altes EXO war hier auch akzeptabel aber ich waage jetzt schon abzusehen, dass das Skate nicht so schnell durchrocken wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Skate-XS_&_Queen-Lily_2-small.jpg
Hits:	435
Größe:	362,1 KB
ID:	56235  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten