Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 10:47   #3
downwinddriver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 12
Standard

Hab mal bei einem anderen Teilnehmer (gerilliagärtner) gelesen, dass er den Kern mit Vakuum auf den Rockertisch gezogen hat. Er hat allerdings Balsa-Stirnholz verwendet. Was solls, h einfach weiter darauf los gebastelt und einen neuen Rockertisch gebaut weil ich mir mit der Concave dann doch unsicher war.

Also 2. Rockertisch, für den ersten Tisch baue ich mir dann ein Brett mit "Styrodurkern" war jetzt meine Idee dazu!? Allerdings hab ich etwas Angst das dort die Inserts nicht besonders gut drin halten.

Das mit dem Furnier als Veredlung auf der Oberfläche hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Hatte von einem Tischler etwas Wenge-Furnier bekommen und gedachte sieht doch gut aus, aber nix mit zuschneiden und einfach darauf leimen. Beim ersten Versuch hatten sich die Streifen total verzogen, also alles wieder runter und den Tischler gefragt.

Die Stücke werden also größer ausgeschnitten und dann unter Druck verleimt, danach in Form gefräst.

Gefühlt hab ich den Kern schon das 2. mal gebaut.

Der richtige Spaß begann allerdings als die Vakuumpumpe da war

Kern auf den Tisch, alles nach Anleitung aufgebaut und dann die Pumpe an.... was ich nicht bedacht hatte, das Ding macht Qualm und zwar verdammt viel was zu einer handfesten Familienkreise geführt hat. Das ganze Haus stand unter Qualm obwohl ich das Teil im Keller aufgebaut hatte.
Schnelles Handeln war also angesagt.

Unsere Katzenklappe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2017-11-14 um 11.06.50.png
Hits:	338
Größe:	255,0 KB
ID:	52987   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2017-11-14 um 11.21.33.png
Hits:	342
Größe:	201,2 KB
ID:	52990  


Geändert von downwinddriver (14.11.2017 um 11:21 Uhr)
downwinddriver ist offline   Mit Zitat antworten