Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2015, 12:08   #13
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
Hi Sven Niclas,

gute Frage und ich kann sie dir nur unbefriedigend beantworten.
Offiziell ist der Boost ein 4-Leiner Schirm ohne 5th Option ...

Nun spekulativ und meine persönliche Idee ohne Gewähr
oder Überprüfung bzw. Haftung:

Wenn man die inneren Briddleanknüpfpunkte mit einer kurzen Y-Waage verbindet, dann sollte ein Anknüpfpunkt für die 5. Leine entstehen der,
wie bei einem Rebel, ohne Probleme funktioniert und den Kite sicher auswehen lassen kann ...

Vielleicht kann Flysurfer sich einmal äußern und eine kurz Info hierzu posten, würde mich auch brennend interessieren ...

Grüße

Markus
Hi Markus,

ja, das funktioniert, du kannst eine 5th Line anschließen wenn du willst. Entweder über ein kleines Y wie du geschrieben hast, oder auch dirket in der Mitte: wir haben dort einen ganz normal robust verstärkten Anknüpfpunkt angebracht, der primär für die Pumpleash gedacht ist.

Wir haben mit allen Safety-System experimentiert die es gibt, virtual-5th, 5th-line, (single)Frontline-Safety FLS.

Die am Boost serienmäßig verbaute (single)Frontline-Safety (FLS) lässt den Kite auch im allerobersten WIndbereich sehr druckarm auswehen. Haben wir vielfach getestet. Er kommt safe herunter ohne zu rotieren, bleibt sicher unten, und lässt sich auch bestens wieder starten nach wieder Zusammenbau des QR.
Es gibt daher unseren Meinung nach keine Grund eine 5th-line an zu bringen.
Wenn du es möchtest, kannst du es aber trotzdem machen.

Viele Grüße,
Andi
www.flysurfer.com
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten