Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 13:46   #5
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hey Konza, wie ist der Flex bei diesem Board 08?
Härter, gleich, oder weicher als Recoil07
Meines Achtens härter. Als ich heute zum Beispiel inner Fahrrinne rumgecruist bin um schnell Höhe zu machen (Fahrrinne = starke Strömung - heute nach Luv und deswegen fiese Kreuzkabbelwellen) musst ich mehr mit den Beinen abfedern als mit dem 07er. Das kann allerdings auch etwas täuschen, da das Comp halt nicht mehr der Panzer ist der die Kabbelwellen einfach platt macht (übertrieben dargestellt)
Zitat:
Carven? Sprayt er oder sprayt er nicht? Erzähl mal, bitte was das Ding im Vergleich zu Recoil07 in schnellen Kurven macht.
Was meinst du mit Spray? Sprayen kann man sowohl mit dem 07er wie auch mitm Comp oder 666. Bei schnellen Kurven (mit Downloop zum Beispiel) zieht das Board die Kurve auf der Kante durch ohne mit dem Driften anzufangen, da war das 07er deutlich leichter aus der Ruhe zu kriegen.
Zitat:
Dreht der 08er auf Fussdruck schön loose, vergleichbar wie der 07ner?
Kommt wieder darauf an was du meinst. Um plan zu switchen brauchst du etwas mehr Kraft als beim 07er. Um das Board in ne Halse zu kriegen reicht der Kantenwechsel und ein wenig Druck vom hinteren Fuß. Da nehmen einen die Finnen viel Arbeit ab. Insgesamt fand ich das 07er etwas looser.

@Max:
Das kommt ganz darauf an was du machen willst. Ich weiss ja nicht wie du gerne fährst. Stehst auf Unhookedmanöver oder eher auf gemütliches Cruisen?
Es ist ja nicht so, dass das Comp im Kabbel unkontrollierbar ist. Es brauch halt mehr Aufmerksamkeit. Ich hab zum Beispiel für mehr Freestyle-Performance gerne auf ein bisschen mehr Fahrkomfort verzicht. Die überwiegt nämlich meines Achtens

Viele Grüße
Konza ist offline   Mit Zitat antworten