Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2018, 23:15   #14
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard

Die letzten Tage haben Thore und ich haben Riesen Fortschritte gemacht.
Mittlerweile klappt bei uns der Sprungstart vom Steg. Am Lift ist es mit den neuen 92cm und 102cm Wings ein Traum, beide Wings sind unterschiedlich, funktionieren beide tadellos und könnten nicht mehr Spaß bringen. Die nächsten Jahre wird es nicht langweilig!
Am Lift starten wir zu zweit zeitgleich und lassen 10-40m ziehen um dann mit den Pumpen Rennen weiter zu machen. Bei 8 von 10 Rennen kommen wir nach 200-500m Rennstrecke sicher und trocken zurück zum Steg.

Heute haben die AXIS 26mm Pump, Foil, SUPpaddel eingesetzt
Die Kombination von Pump & Paddel wird alles nochmal nach vorn kicken.
Hatten nur drei Starts damit, ein Run richtig gut, bei beiden anderen habe ich mir das Paddel gegen da Foil gehauen, bei 102cm Spannweite sollte man mindestens 51cm Abstand halten oder einfach nicht Paddeln wenn man höher als ca 30cm ist war die Lektion.

Mit dem neuen Foil SUP Board macht es hinter dem Seabob super viel Spaß, in Europa gibt es aktuell nur dieses eine, es ist anders als das Takuma. Das Takuma ist toll, bestimmt auch als Wellenreiter, das AXIS ist einfacher zu fahren und unserer Meinung nach besser zu kontrollieren und mit dem Foil drunter irgendwie schöner zu Paddeln.

Der 92cm Flügel ist der Kracher beim Kiten, der 102er macht auch Spaß, würde beim Kiten den 92er aktuell bevorzugen und kann ihn nur empfehlen. Mein absoluter Lieblingsflügel bei zum Kiten!
Um den Push von kleinsten Wellen zu nutzen, spielt der 102cm aber einfach nochmal in einer anderen Liga.

Es gibt so viele neue Möglichkeiten mit diesen neuen tollen Spielzeugen!
Ron ist offline   Mit Zitat antworten