Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 22:33   #12
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Ausrufezeichen

na, sagt mal, was geht denn hier schon wieder ab!!!

normalerweise halte ich mich bei solchen dingen ja heraus, aber da wollte ich schon mal was dazu sagen!!!!

da versucht der marco nur nach seinem urlaub nen bericht abzugeben, der nicht nur aufzeigen soll, wie toll's denn war, sondern der auch anderen potentiellen cumbuco-fahrern einen einduck ins geschehen und vorstellungen geben soll. find ich persönlich toll, denn auf so etwas basiert ja vielleicht auch mal mein, dein oder eurer nächster urlaub!

er schreibt ja auch von anfang an, dass das seine subjektiven eindrücke sind. keiner wird also gezwungen, das geschriebene als non plus ultra anzunehmen.

und jeder mensch ist nun mal anders!!! manche menschen wohnen lieber in einem netten hotel, manche schlafen wochenlang am strand. wenn wir alle einigermaßen tolerant wären (vor allem wir alle als kiter, wo uns doch eh das essentielle verbindet! ), wäre uns das ziemlich egal!!

in punkto 'einheimische und herumlungern' glaube ich außerdem, dass der marco das nicht negativ gemeint hat, sondern dass ihm als deutscher der unterschied halt besonders ins auge gefallen ist.
ok, 'herumlungern', das hätte man auch anders umschreiben können, trotzdem wär's so oder so nicht negativ gemeint gewesen.

und das mit den einheimischen kennenlernen, da stimme ich dir, thomas, voll zu. hab im ausland sogar mal meine deutsche herkunft verdeckt, um so wenig wie möglich mit meinen landsleuten zu tun zu haben - aber auch dies ist doch wieder jedermanns eigene sache.

und so etwas wie: 'hätte Dich anders eingeschätzt!!!' - hast du dir wirklich nur nach dem reisebericht von marco deine endgültige meinung von ihm gebildet ? - das finde ich nun wiederum ziemlich schade.

zu deiner verteidigung, thomas, (ich mein, ich kenn dich ja auch gar nicht und stehe dir deshalb neutral gegenüber) das da manches total schief läuft auf der welt, (dein letztes post über die 25 € bootsrettung, etc) stimme ich dir voll zu!!! und dass das posting auch nicht einzig und allein gegen marco gerichtet war, glaub ich auch.

was ich hier nur versuche ist, dass man andere und deren - vielleicht grundverschiedene eigenschaften zu tolerieren versuchen sollte.

hm, hoffe, jetzt fühlt sich niemand auf den schlips getreten, , ist ja alles nur nett gemeint,

irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten