Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2018, 22:37   #17
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Soooo habe jetzt auch den 15er und den 10er Soul getestet.

Gestern den 15er bei 12 Knoten.

Na ja, ich glaube ich bin für die großen Schirme echt der Falsche. Ich fahre die auch alle mit men kleinen Twintip. Ich brauche nur anständig Zug bei wenig Wind und das macht mein 19er Speed III auch. Da brauch ich nen etwas schneller drehenden 15er nicht. Das Drehtempo macht mich auch beim 15er nicht glücklich. Also für mich ganz klar brauch ich nicht! Sagt aber nichts über die Qualität des Schirms aus!!! Rein subjektiv! Aber ist ja vielleicht auch ganz informativ so ein subjektiver Eindruck.

Heute den 10er in Pelzerhaken. Für meine 83 Kilo gut angeballert!

Das war der Hammer!!! Jippiiii!! WOW!! Lange nicht mehr so in die Kurven geflogen! Der dreht auch im oberen Windbereich noch flüssig und rund. Das hatte mich beim 9er Speed 5 etwas frustiert das die Dynamik im oberen Windbereich verloren geht. Hier ganz klar super toll. Am Tag vorher mit dem 15er hatte ich ihn bei wenig Wind ausprobiert. Höhelaufen wäre vielleicht so gerade gegangen. Ich hab ihn so in engen Carvingkurven downwind gefahren. Auch mit wenig Druck ist der Kit dynamisch und rund gedreht. Insgesamt hat der Kite richtig Spaß auf mehr gemacht.

Schade das ich eigentlich auf der Suche nach was Größerm war. Nen 10er brauch ich eigentlich nicht. Aber......

Na ja!......Bin schon am überlegen wie sich so ein Kauf gestalten ließe.

Vielen Dank an Sven (Baltic Kite Center) fürs immer wieder nette und unkomplizierte testen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten