Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 17:09   #7
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo, Messinginserts verwendet z.B. F-One. Messing korrodiert im Salzwasser normalerweise sehr langsam, hängt aber vielleicht auch von der Legierung ab. Jedenfalls kann man auf dem Photo erkennen, dass die nicht korrodiert sind. Man sieht aber auch, dass die nicht gut eingeklebt sind. Abgesehen davon, wenn die richtig verklebt wären, wären die überall korrodiert, aber nicht an der Klebestelle, da kommt nämlich kein Wasser hin.
Bei meinen verklebten Inserst war es jedenfalls bisher so, dass die sowas von ekelhaft verklebt waren, dass ich richtig lange brauchte, um die Teile wieder abzubekommen, pro Insert so 10 min. mit Schraubenzieher und roher Gewalt. Bei vernünftigem Harz haust Du da 10 mal mit dem Schraubenzieher/Stechbeutel + Hammer drauf und Du musst genau hinsehen, um eine kleine Macke zu erkennen. So sollte eine Verklebung sein.
Ich würde die einfach anschleifen (!), entfetten (z.B. mit Alkohol) und mit Harz (z.B. R&G Standartharz, gibts ohne Versandkosten bei Conrad, sonst bestellen) einfach ins Loch reinharzen (Loch vom Insert natürlich verschließen). UHU Endfest geht auch, ist aber lange nicht so stabil, könnte aber auch reichen.
  Mit Zitat antworten