Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2003, 01:43   #40
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to ENEMYSurfgear.

Ich will dir jetzt mal was sagen. Bevor du weiter als Greenhorn mit Eierschalen hinter den Ohren IRGENDETWAS in das Forum postest, solltes du einfach mal mitlesen und sehen wie die Leute, die hier posten sich verständlich machen.

Hier blöd rumlabern von Kiteführerschein und so zu tun, als ob die Forenmmembers hier so etwas fordern würden und damit den Kitessport schaden. Was soll der Blödsinn ?

Hier auf dem Forum wird ganz BEWUSST IMMER WIEDER verdeutlicht, dass Kiten kein "Gänseblümchenpfücken" ist, weil das viele die sich heir aufschalten entweder nicht wissen oder immer wieder Beobachtungen gemacht werden, dass das scheinbar viele nicht wissen.

Ich zitiere mal den Nuhr: " Wenn man überhaupt keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten".

WESHALB ? DESHALB:

Zitat:
Zitat:Ich für meinen Teil war noch nie mit dem Problem konfrontiert das mir ein anderer Kiter in den Rücken springen könnte, da ich es bevorzuge zu Cruisen/Springen und nicht wie Treibgut im Wasser zu liegen.
Genau diese Situation ist MIR neulich passiert, nur dass ich nicht wie ein Treibgut im Wasser getrieben habe, DU PRAGMATISCHER SCHWACHKOPF, sondern einen TRANSITION gefahren bin. DABEI IST MIR EIN X3 FAHRER IN DIE LEINEN GEFLOGEN - ER HAT ALLE GÜLTIGEN VORFAHRTSREGELN VERLETZT UND SEIN WIE AUCH MEIN LEBEN GEFÄHRDET ! DAS i TÜPFELCHEN: ER HAT FAST NOCH EINE SCHLÄGEREI ANGEZETTELT.

Im Jahr 2002 ist das übrigens der Silke Gorldt ähnlich passiert, nur die hats leider nicht überlebt. Und glaube mir, die konnte kiten, ich hab' das gesehen, dass sie das konnte. Verdammt gut übrigens.

Aber cool, was du nicht alles weisst und was dir so alles NICHT passieren kann. Cool. Du kannst also kiten ja ? Richtig gut ? Und liegst dann nicht anderen in der Piste ? Super.

Bin ja mal auf deine Comments gespannt. Alles gar nicht so gemeint, nur falsch verstanden?



Vielleicht solltest du dich einfach mal zurückhalten und dir das, was hier so diskutiert wird, einfach mal angucken, bevor du - sorry - dich derartig aus dem Fenster lehnst und so eine Scheisse postest.

PS: zum Nachlesen meines "Unfalls":
http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...2;t=004793;p=1


to NOBBY
Zitat:
Zitat:Ich erlebe bzw. beobachte es in regelmäßigen Abständen, daß am Brouwersdam für Einsteiger der Platz eng wird, weil Anfängern kein Platz zugebilligt wird, obwohl diese sich oft auf einen kleinen Abschnitt konzentrieren.
Ein büschen weniger Egoismus bei allen ist gefordert!!
Sagst du uns bitte, von wem der Platz nich "zugebilligt" wurde ?
Sagst du uns bitte wer aus unserem Forum das war ?
Müssen die Anfänger denn in der Surfschneise am Browersdam fahren, wo 150 Windsurfer, die ohnehin schon Hass und Hals auf die Ktiesurfer haben .
Besteht nicht mittig auf der Sandplatte soviel Platz (ich schule da regelmäßig selber immer Kumpels mit einem Orangen 10er AB ) dass man keinen Gefährdet und sich die Frage nach "zugebilligtem Platz" GAR NICHT ERST STELLT ?

Oder ist es gar so, dass sich die Fortgeschrittenen am Damm darüber Aufregen, wenn auf engstem Raum ein Anfänger dahergejettet kommt, der augenscheinlich sein Material schlecht oder nur Mangelhaft unter kontrolle hat, aber meint durch die Masse fahren zu müssen, weil er ja auch kitet ?

WIR MÜSSEN ALLE MEHR RÜCKSICHT ÜBEN, ABER BITTE: SAFETY FIRST.

Zitat:
Zitat:Aber teilweise entsteht durch diverse Diskussionen auch ein sehr abschreckendes Bild.
Du meinst damit aber nicht den Anfänger auf Fehmarn, der sich so unglücklich unter Land das Bein gebrochen hat, so dass es amputiert werden musste, oder ?

Wie soll man denn den Leuten sowas sagen. Gar nicht? Ein bisschen ? Nicht ganz.

Ich könnte hier noch viel mehr Dinge posten, die wir (auch TOM) erlebt haben, aber ich höre jetzt besser auf.

Hauptsache Ihr lasst Euch vom Kitesurfen NICHT abschrecken !

PS: Wie man so schön sagt: Autor nach Diktat verreist: fahre gleich zur Lili, Nadini, F.N.G., Marboard, Meikel Moeller usw zum KAG hoch. Melde mich frühestens am Montag, aber am Dienstag fahren wir nach Fehmarn.

bis dann
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten