Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2003, 15:50   #35
ENEMYSurfgear
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 9
Beitrag

Hi PeterS,

die Meinung anderer als Geschwätz abzuwiegeln ist wirklich der billigste Versuch seinen eigenen Aussagen mehr Kraft zu verleihen, und setzt in diesem Fall sogar nur äusserts geringfügiges Verständniss für das gelesene voraus. Deinen Aussagen zu folge kommt bei mir sogar noch der Eindruck auf das Du neben Führerscheinlosem Kiten auch ganz gerne die Meinungsfreiheit verbieten würdest.Wie geschriebn nur der Eindruck.

Kernaussage von mir war und ist: Kiter sollten wissen worin die Gefahren des Sportes liegen, und Ihr bestes tun um selbigen nicht noch mehr in Veruf zu bringen. Das setzt in gewisser Weise auch eine Art Tot-Schweigen selbiger Risiken voraus, da die Informationen ja irgendwie an die Öffentlichkeit geraten müssen...

Der gesunde Menschenverstand setzt doch irgendwo voraus das einige qm Tuch in Verbindung mit 30 Meter dünner Leiner unter Zug nicht Gänseblümchenpflücken gleichkommt. Warum also so viel gelaber darüber.

Der selbe Menschenverstand sollte voraussetzen das 30 Kiter die sich über Risiken Ihres Sportes beklagen auf kurz oder lang von einer executiven Institution gehört, und am schlimmsten ernst genommen werden.

Ein Kiteführerschein würde noch weitere Kiteverbote mit sich bringen, da es ja dann an jeder Pfütze jemanden geben müsste der das kontrolliert. Da sagt der Pächter gerne mal:Ja dann lassen wir es halt ganz.

Ich für meinen Teil war noch nie mit dem Problem konfrontiert das mir ein anderer Kiter in den Rücken springen könnte, da ich es bevorzuge zu Cruisen/Springen und nicht wie Treibgut im Wasser zu liegen. Und das wäre ja auch die einzige Gelegenheit wo das passieren könnte.Aber vielleicht braucht der Eine oder Andere dann doch noch einen Kurs um zu lernen was zu tun ist wenn der Kite erst einmal in der Luft ist.

Peace out & keep cool!

Miguell
ENEMYSurfgear ist offline   Mit Zitat antworten