Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2003, 09:25   #22
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Godzilla (Martin)

das mit dem Rufmord war üaberhautp nicht so gemeint. Ich nehme nur Rücksicht auf ein nicht so gutes Fahrkönnen der Fahrer, die in meiner Umgebung kiten. Wenn ich merke, dass jemand nicht so gut fährt, mache ich einen großen Bogen um Ihn um eine Kollision zu vermeiden. Daher die Äusserung Vorischt vor einem gelben Liquid Force am Damm, die mir auch jetzt noch an dieser Stelle äußerst angebracht erscheint. Leider.

Ich möchte bitte Richtigstellen, dass er mir nicht dumm gekommen ist. Er war während des Gesprächs duchweg nett und keineswegs unsymtpatisch.

Nur hat er sich leider als Kitesportler nicht richtig verhalten.

Hier kommen wir doch zu dem Thema Safety und Gefährlichkeit des Sports. Warum ist unser Sport denn so gefährlich ?

Weil die Kitesportler die Situationen unterschätzen ?
Weil Material am Strand nicht ausreichend gesichert wird, weil die Bedingungen unterschätzt werden ?
Weil der Kiter einen zu großen Kite genommen hat, weil der Wind unterschätzt und das eigene Fahrkönnen überschätzt wrid ?

Ich finde es handelt sich hier um ein Vorbildliches Beispiel für etwaige Ursachenforschung.

MArtin, gerade wenn du Ihn kennst, dann schätze doch mal sein Fahrkönnen ein. Ist er eher ein Draufgänger und Verantwortungslos oder das Gegenteil?

Es geht hier nicht darum jemanden schlecht zu machen, sondern um aus andere Leute fehler zu lernen.

PS:
Über Ostern hat sich in VLissingen ein Kiter das Genick gebrochen. Man redet davon, dase er mit einer Buhne Kollidiert ist. Das Kiten in Vlissingen und umgebung ist seit dem 01.07.2003 an allen Stränden verboten.

Gruß
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten