Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 09:37   #14
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Rotes Gesicht

to Cufly
ich sehe das Dramatischer als du.

Wiedermal haben Leute Ihren Stuff einfach am Strand liegenlassen, der sich selbstständig macht und zum Killer wird.

Ich bin zwar keine Bildzeitung aber ich schreibe dir jezt mal eine Kleine Story aus Renesse vor zwei Wochen:
Mini und ich haben am Strand gesessen, als sich ein 12,5er gelber Liquid force bei 5 Bft selbsständig gemacht hat.

Ich habe den Kite gefangen und im Sand eingegraben.

Nicht auszudenken, wenn den jemand am Ende des Deiches an den Kopf bekommen hätte.

Und jetzt das lustigste:

Der Besitzer (ca 65 kg, blonde Locken, Helm, Prallschutzweste) kommt bei auf 6 Bft zugenommenen Wind mit seiner Freundin angewatschelt und die beiden fangen an den Kite zu starten.

Ich dachte ich muss kotzen, Mini wollte mich noch zurückhalten, ich habe mich dann aber doch durchgerungen dem Typen meine Meinung zu sagen.

Ich: na. weisst du warum dein Kite jetzt 500 m weiter downwind am strand liegt?
er: ähh...nööööh...mhhh...vielleicht weil er sich selbstständig gemacht hat?
Ich: Ich finde selbstständig ein sehr schönes Wort für Kites die am Strand herumfliegen und andere Leute verletzen können.
Er: mhhh....jaaaa.....danke.
Ich: Und du willst jetzt den Kite nicht wirklich starten, oder ?
Er: doch, warum ?
Ich: weil der Wind zu stark dafür ist und du zu wenig wiegst. Deshalb.
Er: mhhh....nöööhhhh.....geht schon.
Ich: Gut. Du hast ja eine Weste und einen Helm an. Dir wird ja nicht viel passieren. Ich finde das nur Verantwortungslos den anderen Leuten am Strand gegenüber. Aber du wirst wissen was du tust.

Dann bin ich wieder zu Mini gegangen und wir haben dem Spektakel aus sicherer Entfernung beigewohnt.

Seine Freundin hält den Kite. ER in startposition. Daumen hoch. Kite hoch. Kite zu gross. Füsse graben sich in den Sand sind aber leider nicht mit genug Gewicht abgestemmt. Die schlitterpartie über den Strand beginnt, der gute Wird immer schneller.

Die Freundin steht nur da und glotzt doof.

Dann sprintet eine weitere Kite / Surfer hinterher und hält Ihn fest. Die Freundin landet den Kite wieder.

Jetzt kommt der Knaller. Dieses Spiel haben die danach nochmal wiederholt.


Das ist passiert und nochmal glimpflicht abgelaufen. Soviel Verantwortungslosigkeit auf einem Haufen. Ich sag nur: vorsicht vor einem gelben Liquid Force kite am Damm.

So. Und jetzt schiesste mich ab. Ich poste erst am WoE wieder, weil ich jetzt am Damm bin.

Heiter Weiter und immer schön Vorsichtig.
Gruß
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten