Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2024, 11:12   #14
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard Materialfrage...

matters...

sehe ich wenn ich slalomcarverleute im Powder ihre ski nach unten werfen sehe weil sie bis zur Hüfte im Tiefschnee stecken und die Leute erst in dem Moment realisieren das das gar nicht so lustig und ungefährlich ist- piste ist halt nicht off-pist- und beim snowkiten ist man selten auf der Piste unterwegs


Die Armada Ski werden für Dich passen, mit denen kannst Du alles abdecken..und hol für Deine Tochter wenn es soweit ist k2 mindbender Junior oder Blizzard Rustler Team/Atomic Bent Chetler, dann könnt ihr den ganzen Berg inkl. Tiefschnee nutzen und vergesst den ganzen Racer-Frust auf der Piste wenn der schnee patzig wird sind eure Ski im Revier...sie wird es viel schneller lernen wenn der Ski dreht und nicht verkantet weil für micro-racer auf Piste ausgelegt..empehle dann wenns bisschen weiter ins Gelände geht auch komplette LVS Ausrüstung+Pieps auch für den Nachwuchs- eine Tanne deren Schnee sich am Kind bei einem Sturz entlädt macht auch hier mal Sinn einen Pieps zu haben...

Thema Rocker-Profile- Breite-stance am ski- Anwendungsfall- die Ski sind hier wenn man mal die Option hatte 10 verschiedene Freeride ski zu fahren tatsächlich sehr unterschiedlich- also zu viel kann man sich mit dem Material vor allem am Anfang nicht beschäftigen finde ich..würd ich noch immer meine Wiedereinstiegs-Ski mit 90mm Mittelbreite und -10cm Körperlänge fahren würde ich bis heute nicht verstehen was an Tiefschnee-Skifahren lustig ist..

würde Dir Übrigens empfehlen eine Demobindung wie marker tcx demo auf dem Ski zu montieren
https://www.sport-conrad.com/produkt...RoCyVEQAvD_BwE
und damit fahren zu gehen damit du weisst wo du draufstehen willst-mit einem klick kann man die skischuhe nach vorne und hinten verstellen- zb weiter hinten für tage mit tieferem tiefschnee, mehr center wenns in den Wald geht oder man in den park fährt- der unterschied wie knapp man im Zentrum des Radius steht ist enorm- 2 cm können hier wie ein neuer Ski sein- ich fahre die meisten Ski 2-3cm näher am center als vorgegeben- ich montiere auf jedem Ski der neu in den Pool kommt eine Demobindung auch wenn danach eine Freeski-Bindung mit Aufstiegsfunktion draufkommt- die Löcher macht man mit epoxi zu und gut isses..bremsen für die Bindung sind kompatibel und man kann auch die Platten mit etwas Glück beim Händler bekommen und braucht so für mehr Ski weniger Bindungen

Thema Rocker- solltest Du Dir noch für die tiefen Tage etwas breiteres holen wollen-was ich Dir empfehlen würde- Keine angst vor 116 oder 120mm mittelbreite- wenn der ski in der Mitte defacto flat ist drehen die Teile im powder aber auch im patzigen schnee besser als jeder Pistenski mit camber=vorspannung unter dem Skischuh..Ski darf auch ein paar cm überkopf sein wenn Du ein guter skifahrer bist, wenn nicht nimm 5cm off-



lg
Alex T
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten