Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2012, 16:23   #77
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Naja.... Ich denke, zeigt man der Gemeinde man ist an der Lösung des Problems interessiert ( und nicht nur eine einzige Person) und möchte Wege und Hilfen aufzeigen, die ein Miteinander bzw ein regulierendes Eingreifen auf Kiterseite zur Folge haben, kann dies nur positiv für uns gewertet werden.

Klar findet man, insesondere in einem Forum, immer Meinungen, die einem nicht passen und/oder Nichts zur Lösung beitragen. Diese sind aber normal. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwer von den Kitern die Pferde dort vertreiben will. Es geht doch eigentlich mehr um das friedliche Nebeneinander. Stellt Euch mal vor, die würden dort das Reiten verbieten. Da würde es bestimmt auch nen Reiter/Reiterin geben, die sich dagegen zu Wehr setzen und sagen: "Ich reite da trotzdem weiter, da habe ich schon immer mein Pferd ausgeführt!"

HenningK hat in der Geschichte ja auch eine etwas andere Rolle/Sicht, als Wohnungsvermieter. Henning hat ja auch die Buggyfahrer ins Spiel gebracht. Wenn man sich auf der offiziellen SPO Seite mal deren Regeln und Bestimmungen durchliest muss man sagen, diese sind wirklich arme Schweine. Diese werden selbst in ihrem Gebiet ja ziemlich reglementiert ( nichts geht ohne Schein, welcher wiederrum mit Kosten verbunden ist; ohne Nummernschild am Buggy etc.), und das würde ich nur ungerne auch für uns Kiter hinnehmen. Da muss man ja glücklich sein, wie frei man sich zur Zeit eigentlich noch bewegen kann. Umso mehr tut es einem weh, wenn man sieht wie einige Dinge mit Füßen von Anderen getreten werden.

ReneSL meinst Du, die Änderungen werden innerhalb eines Monats kommen? Bin ja mal gespannt was draus wird. Mein Gefühl sagt mir, kommt ein generelles Verbot würdest Du es ja (eventuell) anders ankündigen und man bräuchte auch nicht die Zeit, die man nun hat um Planungsspiele zu erstellen. Man würde sich einfach drauf einigen Kiten in Böhl = verboten und stellt dort ein bis zwei Schilder auf.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten