Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2012, 12:26   #74
HenningK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Ich glaube noch nicht, dass es das endgültige Ende ist! Wir können jetzt noch was machen.

Ich habe Heute beim Bürgermeister in SPO angerufen. Doch ist der Bürgermeister von Sankt Peter ein viel beschäftigter Mann zu dem man nicht so einfach durchklingeln kann. Also hatte ich seine Sekretärin am Telefon.
Ich konnte in diesem Gespräch erfahren, dass die Zwischenfälle in Sankt-Peter Böhl dort schon bekannt sind. (Kein gutes Zeichen) .
Wie der Vermieter mir schon am Strand gesagt hat, soll demnächst eine geschlossene Sitzung stattfinden, in der auch dieses Problem angesprochen werden soll. Wir haben uns am Ende des Gespräches darauf geeinigt, dass ich eine Mail über die Lage in SPO Böhl schreiben werde.

Gruß ReneSL
Hallo ReneSL, hallo kiter,

ich bin mit meiner Familie regelmässig in SPO. Wir reiten, kiten und fahren Buggy. Ab 20.10 bin ich eine Woche vor Ort.

Da wir auch eine Wohnung vermieten, könnte ich einen Brief an den Bürgermeister schreiben, und die Sicht eines Vermieters (der auch allerlei Gebühren an die Gemeinde abführt) ins Spiel bringen.
Es gibt sicher mehr Kiter als Reiter!

Meine Eindruck ist, dass wir Kiter vor Ort mehr zur Einhaltung der Regeln tun sollten. Vielleicht können wir von den Buggy Fahrern abschauen. Dort gibt es einen offiziellen Flyer/Webseite, der die Regeln beschreibt. Buggy Flyer Wir könnten in (inhaltlicher) Abstimmung mit der Gemeinde etwas ähnliches (natürlich mit den zm Kiten passenden Spothinweisen) herstellen. Für alle drei Spots.

(Die Abstimmung mit der Gemeinde wird bei der Vorgeschichte nicht einfach.)

Wenn es diesen Flyer gibt, können alle Kiter (mit Verweis auf diesen Flyer) jeden (der sich nicht daran hält) zur Einhaltung auffordern.

Für Neulinge am Spot reicht das nicht. Da muß auch eine Beschilderung her. Und in allen Spotguides muss auf den Flyer/Webseite verwiesen werden. Ich denke letztendlich würde ein Schild an der Parkplatzauffahrt in Süd und Böhl für diesen Zweck aber reichen. Inhalt: Flyer in Kurzform. URL/QR Code zur Webseite. Heute hat ja eh jeder ein Smartphone

Bleibt das Thema Durchsetzung der Regeln bei Unverbesserlichen. Nicht einfach. Aber ich denke, wenn man das ganze in Abstimmung mit der Gemeinde macht, sind Zuwiderhandlungen auf jeden Fall Ordnungswidrigkeiten.

Also was wäre erst mal zu tun?
(1) Flyer/Webseite inhaltlich erstellen und hier abstimmen. Wer kann welchen Spot übernehmen?

(2) Flyer auf Website bringen. Ich würde URL und Hosting sponsern. Wer hat Ideen? Wie wäre es mit SPO-kiten.de?
Ich habe hier mal schnell was zusammengestellt. Kiten in SPO (Update: gelöscht, da wir diesen Weg zur Zeit nicht weiterverfolgen wollen.)

(3) Spotguides updaten lassen.

(4) Abstimmung/Kontaktaufnahme mit der Gemeinde. Wer hat den besten Draht? Wer kann uns am besten vertreten?

Beste Grüße und auf einen warmen und windigen Herbst!

Henning


Geändert von HenningK (16.11.2012 um 10:30 Uhr)
HenningK ist offline   Mit Zitat antworten