Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 10:09   #45
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Was sich mir bei dieser ganzen Diskussion hier nicht ganz erschließt.. warum meinen die Reiter sie hätten als Einzige und überhaupt einen Anspruch ihre Gäule auf dem Parkplatz zu entladen und sogleich aufzusteigen und loszureiten?!

Soweit ich mich erinnere beginnt das offiziell durch Schilder ausgewiesene Reitergebiet erst eine ganze Ecke weiter rechts. Das heisst eigentlich haben die da noch nicht im Sattel zu hocken... sondern sollten den Gaul am Zügel ins Reitergebiet führen und erst dort aufsteigen. (so wie wir die Kites dort nicht aufbauen sollten) Dann gäbe es auch keine Probleme mit vom Pferd fallenden Reitergästen..

Ich finde diese ganze Diskussion ohnehin lächerlich.. denn so ein Viech .. wenn es nicht entsprechend korrekt ausgebildet ist.. erschreckt sich vor allem .. sei es ein aufklappender Regenschirm.. eine flatternde Regenjacke.. ein Spielzeugdrachen (was ja da überall erlaubt ist) usw. usf..

Man kann davon ausgehen.. dass wenn etwas passiert, das in erster Linie der mangelhaften Ausbildung des Reittieres und/oder des Reiters geschuldet ist.

Wenn ein Hund sich vor einem schreienden Kind erschreckt oder einen Jogger verfolgt und zubeisst, wird der Hund eingeschläfert und nicht der Jogger oder das Kind. Allerdings sehen Hundebesitzer ebenso wie Pferdebesitzer das meistens anders..

Stichwort GHP (Gelassenheitsprüfung)

http://www.cavallo.de/fotokurs-ghp-r...842.233219.htm

Das hier jetzt von Seiten der Reiter so ein Fass aufgemacht wird.. ist einfach nur lächerlich !!

Wenn die Veranstalter dort meinen sie müssten kleine unreife Mädels oder dickärschige Muttis auf die Viecher setzen und durch die Gegend reiten lassen, wenn nur die Kasse stimmt, dann müssen sie auch damit leben das es nicht immer gutgehen kann.. denn oftmals kennen sich weder Pferd und Reiter.. noch haben beide eine adequate Ausbildung genossen.. und die vielen Reitgäste , die mit eigenem Gaul anreisen, der oftmals noch nie was anderes als die Reithalle gesehen hat, sollte auch erstmal darüber nachdenken.. ob sie und der Gaul dem gewachsen sind..

Aber Hauptsache die Schuld erstmal woanders suchen.. als nächsten werden dann Spaziergänger mit Regenschirm, Kinder mit Lenkdrachen, Strandmuscheln.. Frisbeescheiben usw. verboten..?!


Und ganz ehrlich.. ich werde dort weiter Kiten.. bis mich die Küstenwache vom Brett schiesst !!

@ReneSL

Das gezeigte Schild interessiert mich nicht.. das verbietet nur das Kiten für Leute die in Kackstellung rumfahren und das finde ich absolut in Ordnung ;D

So long..


Geändert von jogi79 (05.10.2012 um 10:26 Uhr)
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten